AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [VS2005] ASP.NET Web Site Solution mit relativen Pfaden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[VS2005] ASP.NET Web Site Solution mit relativen Pfaden?

Ein Thema von Phoenix · begonnen am 25. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#1

[VS2005] ASP.NET Web Site Solution mit relativen Pfaden?

  Alt 25. Sep 2006, 08:59
Hi,

mir (genauer uns... bzw. noch genauer nem Kollegen) ist grad was seltsames aufgefallen:

Er hat ein ASP.NET Projekt via Subverion Repository auf einen neuen Rechner umgezogen und dabei einen anderen lokalen Pfad verwendet als vorher (vorher C:\Inetpub\wwwroot\Projektname, jetzt D:\Develop\Web\ProjektnameDEV).

Beim öffnen der Solution hat das VS jetzt aber abartig gemeckert, es würde die Site unter C:\Inetpub...\ vermissen (interessanterweise nicht die Bibliothek die als normale C#-Assembly direkt daneben liegt).

Dabei ist uns dann aufgefallen, dass es für die Website wohl kein eigenes Projektfile gibt. In der Solution steht das Projekt mit absolutem Pfad drin. Sogar die http:// -- URI zum Devstand (der hat sich auch geändert bei ihm, eigentlich sollte es ja Clientabhängig sein wie der Pfad zur lokalen Webapplikation heisst) ist absolut in der Solution eingetragen.

Ist doch eigentlich crap, weil er seine Solution jetzt nicht einchecken kann ohne dass ich ein massives Problem mit den Pfaden bekomme.

Haben wir da irgendwas übersehen oder sind Solutions im VS2005 für ASP.NET Websites einfach nicht Teamentwicklungsfähig?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: [VS2005] ASP.NET Web Site Solution mit relativen Pfaden?

  Alt 25. Sep 2006, 09:18
Zitat von Phoenix:
Haben wir da irgendwas übersehen oder sind Solutions im VS2005 für ASP.NET Websites einfach nicht Teamentwicklungsfähig?
ASPX Projekte in VS2005 sind per default absoluter Blödsinn, IMHO.
Da haben sie zu sehr den WebDevs nachgegeben, die eigentlich nie wirkliche Entwickler waren. (Solche "Wos'n SVN? "-Typen halt)
Schaue mal in den Blog von Scott guthrie, der hat irgendwann Projekt templates gepostet, die es ermöglichen wieder richtige ASPX-Projekte zu haben.
Sonst sind die Viecher in VS05 ja nur Ordner und man muss ständig beten, dass er auch versteht was man ihm durch die Ordnerstruktur sagen will.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: [VS2005] ASP.NET Web Site Solution mit relativen Pfaden?

  Alt 25. Sep 2006, 09:32
Perfekt. Der hat in seinem Blog ein "Web Application Project" announced was genau das ist was wir suchen
Auf Dich ist halt immer verlass
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: [VS2005] ASP.NET Web Site Solution mit relativen Pfaden?

  Alt 25. Sep 2006, 09:33
Zitat von Phoenix:
Perfekt. Der hat in seinem Blog ein "Web Application Project" announced was genau das ist was wir suchen
Auf Dich ist halt immer verlass
Hehe, ich habe seit ein paar Tagen zu Hause Code rumliegen, der dein anderes Problem löst.
Vllt. denke ich sogar noch irgendwann dran ihn dir zu schicken.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz