AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Wie bei TJvOutlookBar Komponente geklickten Button ermitteln

Wie bei TJvOutlookBar Komponente geklickten Button ermitteln

Ein Thema von Armageddon · begonnen am 26. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Armageddon
Armageddon

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Wilflingen
158 Beiträge
 
#1

Wie bei TJvOutlookBar Komponente geklickten Button ermitteln

  Alt 26. Sep 2006, 19:13
Hallo,

ich schreibe meine Frage mal in die Sparte "Programmieren Allgemein" da ich nicht genau weiß wo ich eine Frage zu den Jedi Komponenten stellen soll. Folgendes PRoblem stellt sich mir im Moment. Ich hoffe es findet sich jemand der schonmal mit selbiger Jedi Komponente gearbeitet hat.

Mit JvOutlookBar1.ActivePageIndex kann man ja den aktuellen Seitenindex ermitteln. Nun suche ich die Möglichkeit mir den vom User angeklickten Button anzeigen zu lassen. Klickt der Benutzer zum Beispiel auf den dritten Button auf der zweiten Seite so müßte ein PageIndex von 1 und als Button eine 2 herauskommen. Ich hoffe ich habe mich mal wieder nicht zu unverständlich ausgedrückt.

Oder gibt es im Netz (ja ich habe schon gegoogelt) ein Forum das sich mit den Jedi's beschäftigt. Deutsch oder Englisch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von timog
timog

Registriert seit: 26. Sep 2006
Ort: Landkreis Oldenburg (Oldb)
117 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

Re: Wie bei TJvOutlookBar Komponente geklickten Button ermit

  Alt 26. Sep 2006, 19:34
Hallo Armageddon,

unter http://delphi.newswhat.com/geoxml/fo...oups?area=JEDI gibt es die offizielle JVCL Web Newsgroup (wird auch von der JVCL HP verlinkt). Die HP ist - afaik - von Marco Cantù ins Leben gerufen worden. Hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Suchfunktion (Suche immer nur in einem Monat), ist aber i.d.R. gut besucht und oft hilfreich. Probier es dort einmal.

Was hast Du denn genau vor? Ansonsten kannst Du doch einfach den ActivePageIndex der Bar und den Index des geklickten Buttons abfragen.

Bsp:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.JvOutlookBar1ButtonClick(Sender: TObject; Index: Integer);
begin
  MessageDlg('PageIndex: '+IntToStr(JvOutlookBar1.ActivePageIndex)+' / ButtonIndex: '+IntToStr(Index), mtWarning, [mbOK], 0);
end;
Viele Grüße

Timo
Timo
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Wie bei TJvOutlookBar Komponente geklickten Button ermit

  Alt 26. Sep 2006, 19:54
Hallo,

@timog: Herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS.

@armageddon: Das Ereignis OnPageChanging() liefert dir den Index der Seite, auf die gewechselt werden soll - das ist der Index des Buttons.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Armageddon
Armageddon

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Wilflingen
158 Beiträge
 
#4

Re: Wie bei TJvOutlookBar Komponente geklickten Button ermit

  Alt 26. Sep 2006, 20:13
Hallo Timog,

manchmal steht man vor dem Wald und sieht ihn vor lauter Bäumen nicht.
Index, oh man das hab ich gar nicht gesehen im ButtonClick Ereignis. arrrrrgggghhhhhh

Danke für die Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz