AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 27. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 3 von 21     123 4513     Letzte »    
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
Die Apfelwürmchen, auch als Snake bekannt.

Als 99. Beitrag poste ich ein kleines Spiel, das ich 1998-1999 mit Delphi 2.0 geschrieben habe.
Das war eines meiner ersten Spiele.
Seit Herbst 2006 bastle ich ab und zu an der Neuauflage.

Das Spiel:
Es geht darum, mit einem Würmchen auf der Wiese herum zu laufen, Äpfel zu fressen, den Mauern
und dem Wasser auszuweichen.
Mit jedem Apfel wird das Würmchen länger und es wird schwieriger es zu steuern.
Hast Du genügend Äpfel erwischt erscheint der Ausgang zum nächsten Level.
Wenn Du irgendwo anläufst, benötigst Du eine Kopfschmerztablette, um weiter spielen zu können,
gehen Dir die Tabletten aus, hast Du verloren.
Du kannst außer Tabletten noch Gebisse sammeln, um Dich durch eine Mauer beißen zu können.
Weiche aber dem verfaultem Apfel aus, davon bekommst Du eine Magenverstimmung, nimmst ab, und
musst 5 Äpfel mehr fressen!

Im Spieltyp "Aus die Maus" kannst Du alleine, oder gegen andere antreten, um möglichst viele Äpfel
zu fressen, ohne wo gegen zu laufen, denn wer das tut hat verloren!

Im neuem Spieltyp "Der schnellste Wurm außerhalb Mexikos" kannst Du jetzt alleine, oder gegen andere
antreten, um zu versuchen, als 1. alle Äpfel zu fressen und durch den Ausgang zu gehen.

Mit dem Spiel kannst Du Deine Reaktion und Koordination trainieren.
Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit.

Zum Spielen wird benötigt (Hat ja eh schon jeder):

Minimum:
PC ab 500 MHz
64 MB RAM (je Nach Windows Version)
Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixel bei 16 Mio. Farben
DirectX kompatible(r) Soundkarte/chip
Maus / Keyboard
ca. 1 MB freien Speicher auf der Festplatte
Windows 95B, 98, ME, XP (mit diesen getestet)
DirectX
Bitte Feedback für Win 2000 & Vista!


Einfach Zip auspacken und loslegen, kein Setup.
Es werden keine Einstellungen in die Registry geschrieben, also einfache Deinstallation.


Anleitung nicht vergessen

V2.0.5 Beta:
  • Online High-Scores
  • Demo-Modus
  • Kleine Bug-Fixes & Änderungen
V2.0.4 Beta:
  • 4. Spieler aktiv
  • Spieler 3 Controls (Num-Block)
  • Verfaulter Apfel
  • IQ Verbesserung bei Zielentscheidungen
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • xZise Extras, u.a. Tachometernadel mit Maus steuern
V2.0.3 Beta:
  • Neuer Spieltyp: Der schnellste Wurm außerhalb Mexiko's
  • 3. Spieler
  • DirectSound
  • Neuer Sound: "Ins Wasser fall"
  • Neuer Speed Dialog mit Gimmick
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • Kleine Intelligenzverbessung der CPU Steuerung bei drohenden Frontalzusammenstössen
  • xZise Extra: Kleines x und großes Z möglich
V2.0.2 Beta:
  • CPU gesteuerte Würmchen sind jetzt aktiv (aber Strohdumm)
  • Nervendes abstellen erweitert: Hals verrenken, Lifteffekt bei High-Score
  • Goldener Apfel (Würmchen wird kürzer)
  • PAUSE wird groß und deutlich angezeigt
  • Mehrfacher Programmstart nicht mehr möglich
  • Kleine Bugfixes
V2.0.1 Beta:
  • Kleine Bugfixes
  • Farben der LED's einstallbar
  • Neuer Spieltyp: Aus die Maus
V2.0.0 Beta:
  • 2 Spieler Modus
  • Etwas verbesserte Grafik
  • Neue Levels
  • Stylischer Info Dialog
  • Cooles High Score Fenster
  • Cheftaste! Wenn der Chef kommt * (Nix Daniel W. verraten! )

* Cheftaste: [ESC] oder [Leertaste] aktivieren und mit [Shift+ESC] deaktivieren.
Ein deaktivieren mit ESC kommt nicht in Frage, stell' Dir vor, der Chef steht hinter Dir und Du drückst versehentlich ESC, weil Du was Abbrechen möchtest, das wäre mal

Viel Spaß!

Beschwerden? Anregungen? Wünsche? Kommentare? Her damit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
4_spieler_w_rmchensalat_701.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 20:40 Uhr)
 
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#21
  Alt 1. Okt 2006, 20:56
Jetzt gibt's Version 1.32 mit Rekorder, Info's, wie üblich, oben!
Und es darf natürlich geantwortet werden

Viel Spaß damit!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#22
  Alt 14. Okt 2006, 10:21
(a) Prima Spiel für Zwischendurch
(b) manchmal sieht man den Bonus für eine Zehntel Sekunde, dass kann man nie und nimmer schaffen, besser wäre wenigsten den minimalen Weg als Bonus zu nehmen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#23
  Alt 14. Okt 2006, 14:27
(a) Danke, ich hab schon via PN gehört, da ist Suchtgefahr.
(b) Hmm, ist das im Turbomodus?
Ich meine da hab ich vergessen, die Zufallszeit an die Geschwindigkeit anzupassen.

PS: Ich arbeite an der neuen komplett überarbeiteten Version, mit 2 Player Modus.
(Wenn ich doch mal mehr Zeit dafür hätte).
Und es gibt noch 25 neue Levels zu Designen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#24
  Alt 14. Okt 2006, 19:35
(b) Nein, nur Profi-Modus
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#25
  Alt 14. Okt 2006, 20:34
Herrliches Spiel.
  Mit Zitat antworten Zitat
gauggi
 
#26
  Alt 14. Okt 2006, 20:51
Achtung! Du solltest eine Warnung am Start ausgeben, dass man durch Apfelwürmchen süchtig werden kann. Das trifft bei meiner 11jährigen Schwester zu..sie spielt schon über 2 Stunden..... nein :lol nun zur Sache:
Geniales Spiel

Sehr professionell und sehr modern wirkend trotz des hohen Alters :lol

Du könntest dieses Spiel bei Computerbild melden..vielleicht ist es dann auf der nächsten CB Spiele DVD drauf

Nun ein paar unverbindliche Anregungen:
Dem Spiel könnten mehr Einstellungsmöglichkeiten hinzugefügt werden...
Es könnte mehrere Charaktere geben.. eine Schlange .. einen Regenwurm..ect.
Ein Leveleditor

mfg Gauggi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#27
  Alt 14. Okt 2006, 21:10
Danke, danke, danke

Hätte nicht gedacht das das Spiel so gut ankommt.
Damals hab ich es für die Kinder einer bekannten geschrieben, die hingen dann auch hständig dran.
Wusste gar nicht, das hier in der DP so viele Kinder sind

Zitat von gauggi:
Du könntest dieses Spiel bei Computerbild melden
Aber zuerst mach ich die überarbeitete Version fertig
In der nächsten Version können 2 Spieler gegeneinander antretten, und sehen, wer schneller die Äpfel erwischt oder wer den anderen besser austrickst.

Zitat von gauggi:
Du solltest eine Warnung am Start ausgeben, dass man durch Apfelwürmchen süchtig werden kann.
Das ist genau der Punkt, warum das Update noch nicht fertig ist, abgesehen, das ich zu wenig Zeit habe, spiele ich viel zu viel damit...

@Kroko1999 Ich bearbeite gerade das Bonussystem der neuen Version, das wird besser werden.
Und vieleicht kommt ein neuer Bonus hinzu, hab da so ne Idee, was aber nicht, obs sichs so umsetzen läßt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#28
  Alt 14. Okt 2006, 21:13
Zitat von Sunlight7:
Wusste gar nicht, das hier in der DP so viele Kinder sind
Hängt zusammen mit dem übermäßig großem Anteil an männlichen Lebewesen hier. Der Rest ergibt sich aus meiner Signatur...
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
 
#29
  Alt 14. Okt 2006, 21:18
Zitat von Sunlight7:
Wusste gar nicht, das hier in der DP so viele Kinder sind
Oh doch....

Nein mal im Ernst, zwischen dem Programmieren oder bei akuter Langeweile sind solche Spiele jedenfalls für mich immer recht amüsant und interessant.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#30
  Alt 14. Okt 2006, 21:23
Zitat von Daniel G:
Hängt zusammen mit dem übermäßig großem Anteil an männlichen Lebewesen hier. Der Rest ergibt sich aus meiner Signatur...
Ja, da ist was wares dran

Zitat von gauggi:
Nun ein paar unverbindliche Anregungen:
Dem Spiel könnten mehr Einstellungsmöglichkeiten hinzugefügt werden...
Deffiniere.
Übrigens das funktioniert bereits in der neuen, Würmchenfarbe frei nach belieben.
Zitat von gauggi:
Es könnte mehrere Charaktere geben.. eine Schlange.. einen Regenwurm..ect.
Wie malt man bloß nen Regenwurm?
Zitat von gauggi:
Ein Leveleditor
Oh, den gibt's schon, mit irgendwas muß ich ja die Levels designen
Aber den kann ich Euch noch nicht zumuten

PS: gauggi, wenn Du einen Beitrag editierst und etwas hinzufügst, bitte "Edit" dazuschreiben

Edit: Ja, Balu, der jüngste hier ist 6, glaub ich, und falls sein alter stimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 21     123 4513     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz