AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Formular in externem Browser ausfüllen?

Ein Thema von resolution · begonnen am 30. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von resolution
resolution

Registriert seit: 4. Jan 2005
Ort: Saarbrücken
52 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Formular in externem Browser ausfüllen?

  Alt 30. Sep 2006, 23:12
Hallo

ich habe folgendes Problem:
die Fingerprint-Software welche ich nutze, kann leider keine Browser-Formulare ausfüllen..

Also möchte ich eine Software schreiben, welche sobald ein Fenster mit bestimmten Titel existiert ein Formular anbietet, welches die Software nach Authentifikation durch meinen Finger ausfüllt und wonach meine Software dann das Formular im Browser ausfüllt und abschickt..

D.H., dass ich keine TWebBrowser komponente in meiner Software nutzen kann/will, die soll einfach nur die Fenstertitel aller Applikationen überwachen und bei entsprechendem matching handeln..

die Fenstertitelüberwachung hab ich, jetzt weiss ich aber nicht so wirklich wie ich Formularfelder in einem externen Browser (IE, Firefox, etc) ausfüllen lassen könnte ?

Komme ich da irgendwie über deren Handle dran?
Oder geht das überhaupt nicht?

Danke für Eure Hilfe!

(ich HAB gesucht nur gehts immer um TWebBrowser ^^)

Stelle mir da eine Art OLE-Control vor, aber das wird ja mit Firefox nicht klappen, oder? =)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?

  Alt 30. Sep 2006, 23:17
Zitat:
Stelle mir da eine Art OLE-Control vor,
Was glaubst du was TWebbrowser kapselt?
Zitat:
aber das wird ja mit Firefox nicht klappen, oder? =)
Dieses heißt TMozillaBrowser.

Aber diese wären ja in dein Programm eingebettet, was du ja nicht willst.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von resolution
resolution

Registriert seit: 4. Jan 2005
Ort: Saarbrücken
52 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?

  Alt 30. Sep 2006, 23:40
Zitat von mkinzler:
Aber diese wären ja in dein Programm eingebettet, was du ja nicht willst.
Das ist ja leider genau mein Problem, sonst müsste ich ja erstmal in Delphi einen annähernd so komfortablen Browser schreiben wie Mozilla oder IE, was nicht in meiner Absicht liegt ^^ aber dann wäre dies natürlich kein Problem..

ich kann TWebBrowser auch nicht zum steuern eines externen IEs verwenden?

Komisch.. gibts da echt keinen Weg?
'Programm X soll im InternetExplorer und Firefox einen Wert in ein Formularfeld schreiben' ?

*pessimistisch drein guckt*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?

  Alt 30. Sep 2006, 23:41
Hm, da gabs mal was... Also irgendwie kannst du da schon zugreifen, DOM, OLE, irgendwas war da mal... Such mal ein paar alte Threads durch...
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von resolution
resolution

Registriert seit: 4. Jan 2005
Ort: Saarbrücken
52 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?

  Alt 1. Okt 2006, 14:48
hab leider gar nichts diesbezüglich gefunden :-/ ich schaue mich mal in paar anderen foren um..
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?

  Alt 1. Okt 2006, 15:41
Da wirst du auch in diesem Forum fündig Hier im Forum suchenIShellWindows
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von resolution
resolution

Registriert seit: 4. Jan 2005
Ort: Saarbrücken
52 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Formular in externem Browser ausfüllen?

  Alt 1. Okt 2006, 19:15
hm, ich hab wahrscheinlich zu fixiert nach formularfelder ausfüllen usw. gesucht..

vielen Dank, denke das hilft mir weiter, frage beantwortet
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz