AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

Ein Thema von XnikoX · begonnen am 22. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
XnikoX

Registriert seit: 11. Aug 2003
11 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 22. Aug 2003, 14:05
Hey,

so. folgendes problem:

ich will, dass mein programm eine prozedur ausführt, sobald es fertig zu einem IRC server connected ist. ich dachte da an den OnConnected event, doch der schritt sofort in kraft, als das connecten anfing.
dann dachte ich an onConnect. ging auch nicht.
probierte sogar mit IdIRC1.Connected alles rauszukriegen, aber die kompo scheint anscheinend sofort beim connecten zu sagen, dass er connected ist, obwohl er's ja eigentlich nicht ist.
weiß jemand wie ich nun rauskriegen soll wann das programm fertig connected ist?

dazu kommt, dass IdIRC1.Disconnect; nicht geht. Denn da sagt mir die Kompo, dass er nicht verbunden sei, obwohl er im IRC eingewählt ist.

haben die von Indy da was verbockt oder liegt das an mir!?!

grüße,
XnikoX
When I look into your eyes, I want to be sick
The person I once trusted is now a hypocrite
Face up, you lost what we made together
You think you're winning now, but pride is forever!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#2

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 22. Aug 2003, 15:52
du bist auch in innerhalb 1~ sek mit dem server verbunden... das andere was nach dem connect kommt ist die MOTD
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
XnikoX

Registriert seit: 11. Aug 2003
11 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 22. Aug 2003, 16:22
schon klar.
aber der brauch ja noch ne ganze zeit bis der commands entgegennimmt.
bis zu dem punkt muss das gehen.
kann ich den nicht irgendwie rauskriegen?
When I look into your eyes, I want to be sick
The person I once trusted is now a hypocrite
Face up, you lost what we made together
You think you're winning now, but pride is forever!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#4

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 22. Aug 2003, 18:52
ja solange die motd gesendet wird wird auf die befehle nicht reagiert bzw sie werden erst ausgeführt wenn sie gesendet wurde...

bei

Zitat:
* Identd request from 149.222.11.235
* Identd replied: 3149, 6667 : USERID : UNIX : silent
bist du z.b schon connected
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
BorisN

Registriert seit: 15. Sep 2003
6 Beiträge
 
#5

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 15. Sep 2003, 09:55
Ich habe dafür das Ereignis OnSystem verwendet in dem ich den ACmdCode auf 376 (End of MOTD) abfrage. Wenn dieser da ist, dann habe ich den MOTD empfangen und bin definitiv angemeldet.
  Mit Zitat antworten Zitat
XnikoX

Registriert seit: 11. Aug 2003
11 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 15. Sep 2003, 12:56
ja guck an!
Spitzenklasse!
super idee. danke
gleich mal ausprobieren
grüße

XnikoX
When I look into your eyes, I want to be sick
The person I once trusted is now a hypocrite
Face up, you lost what we made together
You think you're winning now, but pride is forever!
  Mit Zitat antworten Zitat
darkmonk

Registriert seit: 29. Feb 2004
6 Beiträge
 
#7

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 7. Mai 2004, 23:26
hmmm so eine wirklich gute lösung ist das nicht, weil das nur im quakenet funzt. gibt es vielleicht noch eine andere lösung, die netzwerkübergrifend ist?

edit:
selbst gefunden

TIdIRC.State = csConnected;

http://www.atari-source.com/docs/ind...ml/007497.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Beckman

Registriert seit: 12. Jul 2004
205 Beiträge
 
#8

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 13. Jul 2004, 03:43
ich hab genau das gleiche problem, allerdings blick ich das nicht mit TIdIRC.State = csConnected;

und wie du das mit dem ACmdCode auf 376 (End of MOTD) im onsystem event gemacht hast, blick auch noch nich ;(


wobei ich damit gluecklich waere, weil ich nur auf ein bestimmtes netzwerk ran will und das spuckt am schluss 'End of /MOTD command.' aus.


kannst mir das bissi genauer erklaeren mit dem acmdcode?

oder du mit dem tidirc.state........?



danke



update:

ahm, gut. ich glaub ich habs jetzt geschafft mit dem acmdcode

nur wegen dem state dingens bin ich noch ratlos, das waer nett, wenn du darueber bissi mehr info geben koenntest. danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
BorisN

Registriert seit: 15. Sep 2003
6 Beiträge
 
#9

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 13. Jul 2004, 08:38
Zitat von darkmonk:
hmmm so eine wirklich gute lösung ist das nicht, weil das nur im quakenet funzt. gibt es vielleicht noch eine andere lösung, die netzwerkübergrifend ist?
Wenn kein MOTD gesendet wird, dann ist es sicher NICHT die passende Lösung.

Zitat von darkmonk:
selbst gefunden
TIdIRC.State = csConnected;
Dieser Status zeigt nur an, das du eine Verbindung zum IRC-Server hast, nicht jedoch, das Du auch eingeloggt bist.

Empfehlung: Mal das OnSystem "tracen", also alles was da so ankommt in eine Memo schreiben und schauen ob was "gültiges" für einen ankommt. Evtl. auch OnRaw !

Boris
  Mit Zitat antworten Zitat
BorisN

Registriert seit: 15. Sep 2003
6 Beiträge
 
#10

Re: IdIRC. wie rausfinden ob fertig connected?

  Alt 13. Jul 2004, 08:42
Zitat von Beckman:
nur wegen dem state dingens bin ich noch ratlos, das waer nett, wenn du darueber bissi mehr info geben koenntest. danke.
Den State kannst Du abfragen
Code:
If IdIRC1.State = csConnected then .......
Allerdings, wie in meinem vorherigen Post geschrieben, ist das kein Garant für ein erfolgreiches Login !

Boris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz