AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML.PHP

Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML.PHP

Ein Thema von Amargosa · begonnen am 4. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Amargosa
Amargosa

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Offenbach
21 Beiträge
 
#1

Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML.PHP

  Alt 4. Okt 2006, 16:48
Hallo alle

Weiß jemand wie ich eine XML-Datei downloaden kann die dynamisch von einer PHP-Datei erstellt wird?

Spirch XML.PHP gibt als Output ein XML-Konstrukt. Das möchte ich mit Delphi holen.
Das ganze läuft über SSL (a la : https://www.beispiel.de/xml.php).

Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Amargosa

[edit=Admin]Leerzeichen in den Titel eingefügt, um einen Umbruch zu ermöglichen. Mfg, Daniel[/edit]
Ben the Amargosa Sun
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de/XML.P

  Alt 4. Okt 2006, 16:54
php wird erst interpretiert. das heißt die xml.php gibt dir nur die xml, die kannst du mit idhttp.get(Url) holen.
siehe indy.
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML

  Alt 4. Okt 2006, 17:30
Hallo,

MSXML kann IMHO direkt ein XML-Dokument von einrm URL laden.

Gruß
xaromz
// Edit: Woh, vier Hints in einem Satz .
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Amargosa
Amargosa

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Offenbach
21 Beiträge
 
#4

Re: Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML

  Alt 5. Okt 2006, 11:09
Wenns nur so schön einfach wäre.

Entweder bricht Indy die SSL-Verbindung einfach ab und rennt in eine Exception
oder ich bekomme beim kompilieren die Fehlermeldung das die OpenSSl-DLLs fehlen würden.

OpenSSL ist aber installiert.
Alle DLLs vorhanden.
Apache und mySQl laufen ja bereits mit SSL-Zertifikaten.
Ben the Amargosa Sun
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML

  Alt 5. Okt 2006, 12:00
wenn du ssl mit den indy's machen möchtest brauchst du 2 dlls.
libeay32.dll
ssleay32.dll

diese können im anwendungsverzeichnis oder system32 liegen.
die dlls sollten dann aber auch zu deiner indy version passen.
gibt mehrere versionen von den dlls.

edit:
ps. ich habe die erfahrung gemacht das indy und ssl nicht so gut harmonieren. sprich es ist nicht sonderlich stabil wenn man viele anfragen mit dem selben idhttp objekt macht.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Amargosa
Amargosa

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Offenbach
21 Beiträge
 
#6

Re: Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML

  Alt 5. Okt 2006, 12:09
Ich habe die DLLs bereits in das System32-Verzeichnis kopiert. Leider keine besserung.

Es geht darum aus einem SSL-geschützen bereich meines Webservers eine PHP-Datei abzufragen welche ein Ergebnis liefert (ich kann das al XML oder String machen).

Leider habe ich bis jetzt keinen sinnvollen weg gefunden.

Durchgeführt wird immer nur eine Anfrage => Verbindung - PHP ergebnis holen - Verbindugn schliessen.
Das wars.

Aber anscheinend macht allein der fakt das es sich um SSL handelt massiv probleme. Egal ob ich mir die Indy oder XML Möglichkeiten ansehen.
Ben the Amargosa Sun
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Amargosa
Amargosa

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Offenbach
21 Beiträge
 
#7

Re: Mit Delphi XML-Daten holen httpS://www.beispiel.de / XML

  Alt 10. Okt 2006, 08:18
Ich habe das nun mit TWebbrowser und Strings gelöst.
Ben the Amargosa Sun
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz