AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Plugin für DPM] BBCode Plugin
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Plugin für DPM] BBCode Plugin

Ein Thema von xZise · begonnen am 8. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von xZise
xZise
Registriert seit: 3. Mär 2006
BBCode Plugin!


Nun dieses Programm erstellt ChangeLogs mit BBCode!
Dazu einfach das Plugin (am besten in %DPM%\Plugins\) kopieren.
Und schon könnt ihr es auf jeden Projekt anwenden. Einfach DPM laden und ein Projekt wählen und dann (wichtig):
Im Menü "Plugins" den Eintrag "BBCode Plugin" wählen.*
Dann erscheint ein Konfigurationsfenster in dem ihr die Codes bestimmen könnt:
%TITLE% - Gibt den Titel an (z.B. "txt-Dateiunterstützung")
%CHANGELOG% - Gibt den Changelogtext an, und sollte es diesen nicht geben, die Beschreibung (z.B. "Unterstützung der txt-Dateien)
%CT% - Gibt den Änderungstyp an (z.B. "[+] Hinzugefügt")
Weitere Variablen, könnt ihr mithilfe der Vervollständigung (Strg+Space) aussuchen.

Aktuell ist die Version 3.1.0.0!

Features:
  • Extra für BBCode Code
  • Eigene Templates (*.pte)
  • Eigenen Parameter (der Standard Changelog ersteller kann nicht %TITLE%)
  • "Vervollständiger" (<strg> + <space> einfach mal drücken)

Mit der Version 3.0.0.0 hat sich einiges geändert. So gibt es jetzt die Möglichkeit verschiedene Vorlagen selber zu laden oder zu bearbeiten. Auch wird nun das Update Plugin unterstützt.

Bugs:
  • Es werden die falschen Kürzel verwendet (also z.B. ! statt - für %CT%)... Ich bin dran und versuche heute 3.1.0.1 zu veröffentlichen!

Der Download:
Plugindownload (381 KiB)
Sourcecode (52.1 KiB)
Projektwebsite
Das Plugin läuft ab der DevProject Manager Version 1.3.7.1

Ich versuche das Plugin immer für die neueste Version bereitzustellen.

* - Das Menü kann unter Umständen Anders in den Vorgängerversionen aussehen

MfG
xZise
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
 
Balu der Bär
 
#2
  Alt 8. Okt 2006, 22:23
1.) Gib doch bitte die Downloadgröße an, so wie es die Forenrichtlinien verlangen
2.) Wieso steht der Thread in Open Source? Ich kann keinen Quelltext entdecken.
3.) Die fließenden Credits im Aboutdialog stocken arg, von fließend kann keine Rede mehr sein
4.) Es wäre gut wenn im DevProject Manager in der Plugin-Auflistung bei deinem Plugin auch eine Versionsnummer zu finden wäre

Soviel von mir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 9. Okt 2006, 07:08
Zitat von Balu der Bär:
1.) Gib doch bitte die Downloadgröße an, so wie es die Forenrichtlinien verlangen
Ahrg ... Stimmt! Werde es editieren... [edit]So... Jetzt stehen die Downloadgrößen dran[/edit]

Zitat von Balu der Bär:
2.) Wieso steht der Thread in Open Source? Ich kann keinen Quelltext entdecken.
Weil ich noch den Sourcecode dazugeben wollte (Bin gerade in der Schule, aber heute nachmittag kommt der Sourcecode)

Zitat von Balu der Bär:
13.) Die fließenden Credits im Aboutdialog stocken arg, von fließend kann keine Rede mehr sein
Ich weiß auc nicht, aber diese Komponenteweigert sich zu bewegen.... Dazu muss man ihn schon mit der Maus kitzeln... "Lol"
Ich werde das heute nachmittag umstrukutieren.

Zitat von Balu der Bär:
14.) Es wäre gut wenn im DevProject Manager in der Plugin-Auflistung bei deinem Plugin auch eine Versionsnummer zu finden wäre
So weit ich weiß, wird das nicht von dem DPM unterstützt (die Anzeige der Version. In der V 1.3.5.0 weiß ich es nicht, aber in der V 1.3.4.0 gehts noch net)
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#4
  Alt 11. Okt 2006, 15:53
Zitat von Balu der Bär:
4.) Es wäre gut wenn im DevProject Manager in der Plugin-Auflistung bei deinem Plugin auch eine Versionsnummer zu finden wäre
Abgesehen davon, dass sie definiert war (von mir) wird sie auf jedenfall bei Version 1.3.6.0 angezeigt.

[edit]Anhang entfernt [/edit]
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 14. Okt 2006, 11:15
So... Ab sofort ist die beta eine stable Version.

Was ist denn neu:
  • neuer Name =>
    • Da dieses System hier ja "phpbb" heißt und nicht php, heißt das Plugin ab sofort phpbb Plugin
  • besseres Versionshandling =>
    • Ab sofort können sie die Version auswählen, von der sie ein Changelog erstellen wollen.
      Dabei ist es ganz egal, ob es eine Version ist, alle Versionen sind oder vielleicht die erste und die letzte.
  • Konfigurationsfenster =>
    • Im Menü <Extra> -> <Plugin-Verwaltung> können sie ab sofort ihr Plugin konfigurieren
  • Änderungstyp =>
    • Ab sofort funktiniert %CT% einwandfrei. Wichtiger Hinweis für die ganz faulen: Sollte kein Typ gegeben sein, schreibe ich z.Zt noch "[?] ????"
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 3. Nov 2006, 14:17
Wieder was neues:
- Neuer Name BBCode Plugin
- Eintesllungsmöglichkeit für "sanftes Scrollen"
- kleinigkeiten
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 3. Nov 2006, 14:57     Erstellt von EWeiss
Dieser Beitrag wurde von fkerber gelöscht. - Grund: Inhalt von Autor entfernt
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#7
  Alt 14. Apr 2007, 16:37
Heute mal ein wichtiges Update auf 2.1.0.0
Jetzt gibt es endlich eine gut funktionierende Vorschau (wenn man das Changelog erstellt) und es gibt einen Vervollständiger (auch wenn er nicht so gut ist... aber mein anderer funktioniert nicht ganz so wie ich es will xD)

Wegen EWeiss: Ich habe alle Link mal geupdatet und sind alle richtig
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#8
  Alt 29. Jul 2009, 21:44
So jetzt gibt es die Version 3.0.0.0!
Einige Neuerungen gibt es. So gibt es ein vernünftigen Einstellungen-Dialog (der an den von DPM angelehnt ist). Außerdem kann man jetzt die Version vernünftig auswählen und generell ist das Design und Layout anders.

Außerdem unterstützt das Plugin das Update Plugin.

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 8. Aug 2009, 14:30
So es gibt nun die Version 3.1.0.0! Neu ist, dass man jetzt die Reihenfolge der Einträge einstellen kann (z.B. nach Typus).

Aber auch ein Bug hat sich eingeschlichen! Es werden die falschen Kürzel verwendet (also z.B. ! statt - für %CT%). Ich bin dran und versuche heute 3.1.0.1 zu veröffentlichen!

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz