AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi und Virenschutzprogramme!

Ein Thema von DelphiSourcer · begonnen am 12. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2006
Antwort Antwort
DelphiSourcer

Registriert seit: 7. Feb 2005
43 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Delphi und Virenschutzprogramme!

  Alt 12. Okt 2006, 13:33
Hallo!

Habe Kaspersky Internet Security installiert. Nun tritt das Problem auf, das das Antivierenprogramm
meine Delphianwendung, das Webservice Beispiel aus DSDT blockiert mit der Fehlermeldung, das
es sich mit bds.exe um eine potentiell gefährliche Anwendung handle, da bds.exe versucht, in
meine Delphi Anwendung einzudringen. Da ich mit Debuginfo compiliert habe und zudem die Anwendung
aus Turbo Delphi heraus starte, ist mir klar, das Delphi in meine Anwendung eindringt, nämlich um
bei Bedarf debuggen zu können. Nun könnte ich ja für den Test meiner Delphi Anwendung den Virenscanner
ausschalten, aber dann kriege ich möglicherweise anderes unerwünschte Zeug. Es kann doch auch nicht
Sinn der Sache sein, bei bestimmten Anwendungen den einmal installierten Vierenschutz wieder
zu deaktivieren. Ich würde viel lieber Delphi (bds.exe) zu einer Liste vertrauenswürdiger Anwendungen
hinzufügen, damit Delphi ungehindert arbeiten kann. Nur finde ich keine passende Einstellung dafür.

Wie kann ich ohne Deaktivierung von Kaspersky Internet Security dem System beibringen, das Delphi
vertrauenswürdig ist? Ich werde gefragt, ob ich die Aktion verbieten oder überspringen will. Schließen
hilft auch nicht, denn dann wird Delph ganz geschlossen. Mit überspringen bleibe ich an dieser Stelle hängen,
ohne das der Programmstart gelingt.

Es muß doch ne Möglichkeit geben, einen Webservice in Verbindung mit einem aktiven Antivieren-
oder anders gearteten Sicherheitsprogramm zu starten.

DelphiSourcer

P.S. Habe vor Erstellung dieses Themas den Titel als Suchbegriff eingegeben, leider ohne Erfolg
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiSourcer

Registriert seit: 7. Feb 2005
43 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Delphi und Virenschutzprogramme!

  Alt 12. Okt 2006, 13:50
Hallo!

Das ist kein Push. Habe die Anwendung mal außerhalb der IDE gestartet. Habe dann auf der Service Info Seite auf den Link

WSDL: Verknüpfung mit WS-Inspektionsdokument der Services [hier] draufgeklickt. Daraufhin wurde wie erwartet mein Webbrowser gestartet aber die angeforderte Seite wurde nicht angezeigt. Gestartet wurde der Internet-Explorer mit der Fehlermeldung " Seite kann nicht angezeigt werden " + übliche Erläuterungen.

Im Internet-Explorer wird folgender Link angezeigt: http://:-1/wsdl/IWSDLPublish

Offenbar läuft die Anwendung außerhalb der IDE. Warum aber kann die Service Info Seite dennoch nicht gefunden werden? Irgendwie muss ich doch die WSDL Seite für meine Service herkriegen. Werde trotzdem mal die WSDL Seite aus dem wsClient Projekt (von der Google-API Seite) verwenden und gucken, ob ich damit weiter komme.

DelphiSourcer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz