AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Optimale Bestellmenge (BWL)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Optimale Bestellmenge (BWL)

Ein Thema von alanblack · begonnen am 25. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2007
Antwort Antwort
alanblack
Registriert seit: 31. Okt 2003
Hallo Leute,

da wir uns zurzeit in der Schule mit so lästigen Formel rumquälen müssen, bin ich auf die Idee gekommen ein Programm zu schreiben welches die Optimale Bestellmenge aus bestimmten Faktoren ausrechnen kann. Ist eigentlich nichts großes, aber ihr könnt es euch ja mal anschauen und mir sagen was ihr davon hält. Und vielleicht hat ja einer Lust das Programm (insbesondere den Graph) auszuweitern, denn da hab ich noch nicht so richtig ne Ahnung wie man das Anstellen könnte..

Die Formel für die opt. Bestellmenge lautet:

http://upload.wikimedia.org/math/6/4...0913de9088.png
(Quelle: Wikipedia)


Also dann Leute

bye bye


Mfg alanblack
Angehängte Dateien
Dateityp: zip optbstlm_983.zip (8,6 KB, 41x aufgerufen)
Irren ist menschlich, programmieren göttlich
 
alanblack

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 26. Jan 2007, 13:49
Hat keiner ein Statement abzugeben? oder isses so langweilig *g*
kanns ja verstehen.. BWL ist auch nicht grad mein Lieblings Fach *g*

viele grüße

tobi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 28. Jan 2007, 16:44
Hallo alanblack,

obwohl ich das Programm nicht wirklich benötige, ist es ganz gut gelöst. Aber wieso benötige ich eine Bestellmenge mit soviel Nachkommastellen?

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz