AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Befehl von IR Fernbedienung bekommen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Befehl von IR Fernbedienung bekommen

Ein Thema von Eichhoernchen · begonnen am 15. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2006
Antwort Antwort
Eichhoernchen

Registriert seit: 22. Apr 2004
Ort: Hagen
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Befehl von IR Fernbedienung bekommen

  Alt 15. Okt 2006, 13:48
Hi,
erstmal, ich weioß gar nicht, wie ich den Topic nennen soll, da ich gar nicht weiß, wie ich sowas machen kann.
Ich beschreibe euch einfach mal, was ich gern machen würde:

Ich hab ne Soundblaster Audigy 4 Pro, da ist ne Infrarot Fernbedienung bei, leider gibt Creative 0 Anhaltspunkte, wie man diese Fernbedienung nicht nur für das Creative Entertainmentcenter nutzen kann, ich würde damit gerne noch andere Sachen steuern.
Zwar gibt es dort eine Möglichkeit an andere Programme etwas zu schicken, jedoch ist das verdammt umständlich und man kann immer nur das Fenster, das den Fokus hat behandeln. Man kann WindowMessages definieren, die dann an das Fenster on Top geschickt werden. Ist zwar ganz nett gedacht, aber bei Programmen wie Winamp müssen Befehle an das Fenster mit der Klasse "Winamp v1.x" geschickt werden, das ist aber nie im Fokus, das ist sozusagen im Hintergrund nur da.
Jetzt würde ich gerne direkt wenn ich was auf der Fernbedienung drücke darauf entsprechend reagieren können, d.h. ich müsste ja irgendwie direkt vom Treiber die Infos bekommen, aber wie bekomm ich die?


Danke schonmal!


Eichhoernchen
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

Registriert seit: 22. Apr 2004
Ort: Hagen
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Befehl von IR Fernbedienung bekommen

  Alt 15. Okt 2006, 16:31
Haaaabs.. war "ganz einfach"

Der IR empfänger sendet seine Befehle über den Midi Input als SysEx, das kann man ganz easy abfangen mit dem mmsystem midi funktionen.
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz