AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi WLan API Wo ist sie ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WLan API Wo ist sie ?

Ein Thema von nitschchedu · begonnen am 16. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
nitschchedu

Registriert seit: 24. Mär 2006
300 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

WLan API Wo ist sie ?

  Alt 16. Okt 2006, 08:19
Hallo Alle zusammen ich suche die WLan API (wlanapi.dll) aber ich finde sie nicht ?
Ich war bei msdn WLan API (Msdn) und Dort steht "Requires Windows Vista or Wireless LAN API for Windows XP SP2." aber ich finde sie im meine System32 Ordner nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 16. Okt 2006, 08:58
Hallo,

ich vermute du wirst bis zum offiziellen Erscheinen von Vista - und die entsprechende Nachlieferung für XP SP2 - warten müssen. WLANAPI realisiert scheinbar den kommenden Windows Native WiFi Support - und du beziehst dich offensichtlich auf pre-release information.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
nitschchedu

Registriert seit: 24. Mär 2006
300 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 16. Okt 2006, 15:32
Was für nen Sinn macht den dann die Hilfe im msdn ?
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 16. Okt 2006, 15:35
Die Hilfe hat den Sinn, dass du bereits zukünftige Technologien erlernen oder in Testreleases sogar ausprobieren kannst. Die Dokumentation bei Microsoft ist da aber immer sehr eindeutig, und auch in diesem Fall steht oben:
Zitat:
[This topic is pre-release documentation and is subject to change in future releases.]
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
nitschchedu

Registriert seit: 24. Mär 2006
300 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 17. Okt 2006, 12:34
So habe es jetzt gefunden !!!!!
Hier der Link: Download WLan API for SP2 Link wurde gelöscht. Wegen Copyright!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 17. Okt 2006, 12:36
Wer hat das Copyright auf die Dateien und gestattet der Urhebr das Verteilen frei im Internetz?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
nitschchedu

Registriert seit: 24. Mär 2006
300 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 17. Okt 2006, 12:38
Gute Frage habe ich vorbeigeklick !? ich nehme es wieder raus wer es will muss mich eben Fragen ^^.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 17. Okt 2006, 12:41
Gibt es bei Microsoft eine Runtime dazu?
Steht im Windows SDK, dass man die Dateien verteilen kann?

Wenn beide Fragen mit Nein beantwortet werden (müssen), dann solltest du das umgehend wieder entfernen und auch auf Nachfrage nichts herausgeben. Du bist sonst am Ende der, der Ärger bekommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
nitschchedu

Registriert seit: 24. Mär 2006
300 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 17. Okt 2006, 12:44
Na wenn du dir die Windows Platform runterladst (Kannste kostenlos runter) ist die Header mit drin.
Und im Paket das ist so ne Art Update (sah auch so aus beim Installieren).
Der Link ist drausen wieder!
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: WLan API Wo ist sie ?

  Alt 17. Okt 2006, 12:54
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber arbeitest du schon länger mit dem SDK? Headerdateien sind immer dabei. Schließlich möchte Microsoft, dass Visual Studio-Entwickler auch auf Neuerungen zugreifen können. Ich nutze die Header bspw. für Aktualisierungen von Delphi-Units, weil mein Delphi 5 doch schon recht alt ist. Und die Headerdateien sind ja nicht die eigentlichen Bibliotheken.

Dem SDK liegen normalerweise Text- bzw. HTML-Dateien bei, in denen Microsoft genau regelt, was weitergegeben darf und was nicht. Und wenn dort das WLAN-API und die dazu gehörenden Bibliotheken nicht erwähnt sind, dann lass lieber die Finger davon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz