AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

Ein Thema von Luckie · begonnen am 19. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von robinWie
robinWie

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Lippcity
404 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#21

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 13:27
Das Problem hatte ich auch mal. Wenn du Internetradio hörst kann es daran liegen. Ich habe gehört, dass WLAN mit Radiostreams nicht so gut klar kommt...
Robin W.
Ein Computer kann (fast) alles.... Man muss es ihm nur beibringen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 13:38
Wie gesagt, der eingestellte Kanal ist 2, das andere Netzwerk sendet auf kanal 213, das sollte eigentlich weit genug auseinander sein. Allerdings habe ich eine noname WLan Karte für 10 Euro damals gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Wäre es besser gewesen etwas mehr Geld auszugeben?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#23

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 14:18
Zitat von Luckie:
Wie gesagt, der eingestellte Kanal ist 2, das andere Netzwerk sendet auf kanal 213
Kanal 213? So ne Karte will ich auch

Also, ich hab schon schrottige teure und super billige Karten erlebt. Das gleiche natürlich auch umgekehrt. Der Preis ist nicht wirklich ein Indikator.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 14:44
13, das soll 13 heißen. 13!!!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#25

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 14:54
Menno.....ich hat mich schon so gefreut.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 17. Jul 2007, 00:09
Ich werde noch mal wahnsinnig. Die Online-Anzeige mutiert langsam zu einem Blicklicht.

Mir ist noch was aufgefallen: Ich habe eine statische IP-Adresse vergeben. Aber ab und zu bezieht er Minuten lang eine IP-Adresse. Vom WEM?!?! aber ich kann trotzdem surfen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#27

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 17. Jul 2007, 00:48
Das selbe Problem hatte ich gestern den ganzen Tag auch (andauernd Verbindung zum Router verloren und immer wieder aufgebaut und dann für rund 1-2 Minuten wieder Inet gehabt und dann wieder abgeschmiert). Ich würde mal behaupten bei mir lag es am Wetter. Gestern habe ich das versucht zu lösen, indem ich die Seitenklappe von meinem Rechner geöffnet habe und damit mehr Luft an ihn rankam. Hat auch einigermaßen gut funktioniert, aber trotzdem kam es noch gelegentlich zu Aussetzern. Heute bin ich einfach mit meinen PC in ein Zimmer umgezogen, dass keine 30° warme Luft drin hat und siehe da: alles klappt wunderbar ohne einen einzigen Aussetzer.

Vielleicht hilft das ja.


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 17. Jul 2007, 00:53
Hm, 30° habe ich auch jetzt noch. Ich habe jetzt auch mal das Gehäuse geöffnet. Mal weiter beobachten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz