AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

Ein Thema von Luckie · begonnen am 19. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 00:10
Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Hier in der Gegend sind noch zwei andere Netzwerke, aber wir befinden uns im unteren Kanalbereich und die anderem im oberen, also ziemlich weit auseinander.

Durch Google habe ich herausgefunden, dass man es mal mit enem neuen Treiber versuchen sollte. Ich habe mir eben schon die Finger wund gegoogelt, aber für den Chip TNET1130 von Texas Instruments ist kein aktueller Treiber zu finden. Mein aktuelle Version ist: 7.0.1.33. Gefundne habe ich immer nur 6er Versionen. Auf der Texas Instruments Seite http://www.ti.com finden sich noch nicht mal ein Donloadbereich oder sonst irgendwas. Es muss doch irgendwo einen Treiber dafür zum Download geben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 02:40
Ich kann Dir nur berichten, dass Freunde ähnliche Probleme mit einem Telekom-Router und einem Laptop (eingebaute WLAN-Karte) hatten. Wir haben das nicht lösen können und irgendwann habe ich ihnen meinen alten Draytek-Router gegeben, nach ich eine Fritzbox bekam und seitdem läuft alles stabil.

Gruß,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 02:55
Also Vermutung, es liegt am Router?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 03:36
Zitat von Luckie:
Also Vermutung, es liegt am Router?
ja! und nun geh bitte ins Bett ;-)

Gruß,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 05:58
Ich hatte ein ähnliches Problem, der Router zickte bei einem gemischten Netzwerk rum (b+g). Nach dem Deaktivieren des ungenutzten Bereichs (b) ließen die Probleme nach.
Mit dem neuen Router (gleiche Modell und Firmware) gab es keine Probleme mehr (wir brauchten b wieder für ein altes Notebook).
  Mit Zitat antworten Zitat
HLukas

Registriert seit: 27. Nov 2006
Ort: Frickenhausen
14 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#16

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 08:19
Hallo,
so ein Problem hatte ich auch.
Mit Antennenverlängerung geht es aber. Dazwischen ist auch
eine Betondecke. Die Entfernung der Funkverbindung ist ca. 15 m.
Auch ein hardware-Defekt kommt als Fehlerquelle in Frage.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#17

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 08:28
Also ich hatte ein solch ähnliches Verhalten bisher 3 mal.

In alles drei Fällen kam es zu folgende Lösungen:

1. Ein weiteres Funknetz auf dem gleichen bzw. benachbarten Kanal. Netze auf dem gleiche bzw. benachbarten Kanal stören sich definitiv, weil die tatsächlich genutzte Funkbandbreite über die nach oben und nach unten bis auf den nächsten Kanal ausdehnt. Nach dem wir dann den Kanal geändert haben, war es kein Problem mehr. Mittlerweile gibt es auch Router, die das selbstständig tun.
Allerdings hängt dieses dann auch noch von weiteren Kriterien ab, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

2. Eine Defekte WLAN-Karte. Die lief anfangs recht normal, aber verlor dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund die Verbindung sporadisch. Da Treiberaustausch, Routertausch, verändern der Einstellungen und so weiter hier nichts bewirkt, dann haben wir dann die Karte getauscht (aber das gleiche Model). Und ohne weitere Veränderung liefs dann einwandfrei. Der Fehler muß auf der Karte gelegen haben, war aber mit unseren technischen Möglichkeiten nicht klar zu lokalisieren.

3. Fällt mir grad nicht ein....aber wenn mein Gehirn sich wieder zurück meldet, poste ich es hier mal
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#18

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 09:36
http://www.delphipraxis.net/internal...t=wlan+minuten

schon mal das probiert?
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 12:52
Nein, daran liegt es nicht. Das Verrückte ist ja teilweise, dass ich im Internet surfe und wenn ich dann auf das Symbol in der
TNA klicke, und mir alle verfügbaren Drahtlosennetzwerke anzeigen lasse, dass er unseres dann manch mal gar nicht findet.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 13:21
Sowas hatte ich vor kurzem hier auch mal.

Also Netzwerk im Netgear Smart Wizard nicht gefunden und surfen war dennoch möglich.
Bin auch schon mehrmals mit 0% Empfangssignal gesurft.

Allerdings geht es besser, wenn ich 'nen anderen Kanal wähle ... derzeit läuft's auf Kanal 13 am Besten.
Kanal 6 kann ich hier knicken, hatte ich anfangs eingestellt, aber nach 'ner Weile sendeten im Durchschitt 3 Andere auf der selben Frequenz. o.O


FRITZ!Box Fon WLAN 7050 + Netgear WG111v2
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz