AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TSynEdit mit Keystrokes

Ein Thema von Flom · begonnen am 20. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 22. Nov 2006
Antwort Antwort
Flom

Registriert seit: 19. Sep 2006
126 Beiträge
 
#1

TSynEdit mit Keystrokes

  Alt 20. Okt 2006, 16:12
Hallo,
ich habe vorhin mal ein wenig im Objektinspektor bei der TSynEdit Komponente rumgeforscht ich wollte eigentlich herraus finden wie ich diesen festen wert von 1024 Zeichen nach links fest stellen kann... hab ich zwar noch nicht gefunden aber erst einmal egal.
Als ich es suchte fand ich dann die Option Keystrokes und dort drinne hab ich eigentlich eine Nützliche Funktion gefunden: Marke Festsetzen und Hinspringen... .
Nur kann ich dies nicht aufrufen... . Ich habe schon herrum Probiert jedoch gehen folgende Lösungen gehen nicht und ich kann mir keinen Reim mehr darauf machen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Marker01Click(Sender: TObject);
begin
  Code.Keystrokes.FindKeycode('Umsch+Strg+0');
  Code.Keystrokes.FindCommand('ecSetMarker0');
  Code.Keystrokes.FindShortcut('ecSetMarker0')
end;
Es soll Marker0 Fest gesetzt werden via Menü statt Tasten Kürzel Umsch+Strg+0...
hat wer eine Lösung?

Grüße Flom
  Mit Zitat antworten Zitat
bepe

Registriert seit: 17. Okt 2006
118 Beiträge
 
#2

Re: TSynEdit mit Keystrokes

  Alt 20. Okt 2006, 18:07
Ich habe das noch nicht gemacht aber ich denk was du suchst ist die Eigenschaft Marks.

SynEdit1.Marks.Add(); Mit dem Keystrokes kannst du nur die Shortcuts ändern?!

mfg,
bp
  Mit Zitat antworten Zitat
Flom

Registriert seit: 19. Sep 2006
126 Beiträge
 
#3

Re: TSynEdit mit Keystrokes

  Alt 20. Okt 2006, 21:24
das geht nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Flom

Registriert seit: 19. Sep 2006
126 Beiträge
 
#4

Re: TSynEdit mit Keystrokes

  Alt 21. Okt 2006, 09:19
ich hätte eine idee weiß aber nicht ob es möglich ist... vielleicht kann man mir darauf eine Antwort geben... .
Kann ich nicht sagen wenn der Menü Punkt oder Button geklickt wurde er ein gewünschtes Shortcut ausführen soll???

Ratlose und Hoffnungsvolle Grüße Flom
  Mit Zitat antworten Zitat
Flom

Registriert seit: 19. Sep 2006
126 Beiträge
 
#5

Re: TSynEdit mit Keystrokes

  Alt 7. Nov 2006, 15:16
*push*
  Mit Zitat antworten Zitat
Flom

Registriert seit: 19. Sep 2006
126 Beiträge
 
#6

Re: TSynEdit mit Keystrokes

  Alt 22. Nov 2006, 20:48
*!!!PUSH!!!*
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz