AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht

Ein Thema von JonnyGuitar · begonnen am 21. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht

  Alt 16. Mär 2013, 13:27
... aber das wäre schon eine nette Warnung bei der Kompilierung.
(ähnlich "Variable XY wird nicht verwendet")
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht

  Alt 18. Mär 2013, 06:52
... aber das wäre schon eine nette Warnung bei der Kompilierung.
(ähnlich "Variable XY wird nicht verwendet")

Ja, das wäre ein sehr praktisches Delphi Feature. Wer Free Pascal kompatibel programmiert, darf sich freuen, denn der Free Pascal Compiler erzeugt für unbenutzte Units in uses Klauseln einen Hinweis 'unit <unitname1> not used in <unitname2>':
Zitat:
Free Pascal Compiler version 2.6.0 [2012/10/09] for i386
Copyright (c) 1993-2011 by Florian Klaempfl and others
...
BTStompClient.pas(110,34) Hint: Parameter "Sender" not used
ProducerTool.dpr(8,59) Hint: Unit "CommandLineSupport" not used in ProducerTool
...
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#13

AW: Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht

  Alt 18. Mär 2013, 07:39
Also das CnPack habe ich probiert. Klappt einwandfrei. Aber das ding ist ja wahnsinnig mächtig. Da muss man ja erstmal 2-3 Stunden schauen was das alles kann und richtig einstellen.

Ich dachte es gibt ein "kleines" tool was fast nur die eine sache macht. Ähnlich GExpert.

Obwohl, wenn ich mal richtig zeit habe, werde ich mir das CnPack mal richtig ansehen. Es ist zwar doof so ein "riesenteil" zu installieren und viele sache zu disablen, aber besser als nix

Gruß und Thx
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht

  Alt 27. Mär 2013, 11:45
Also das CnPack habe ich probiert. Klappt einwandfrei. Aber das ding ist ja wahnsinnig mächtig. Da muss man ja erstmal 2-3 Stunden schauen was das alles kann und richtig einstellen.
Ich habe es auch gerade aufgespielt, das ist ja wirklich ein riesiger Brocken. Aber wirklich eine Menge Features von denen man noch nicht wusste, dass man sie vermisst


Ich wundere mich etwas, das es hier im Forum kein großes Thema zu cnPack gibt? Ich hätte schon einen Sack voll Fragen dazu, aber irgendwie scheint das nicht unbedingt jeder zu verwenden?
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht

  Alt 28. Mär 2013, 21:05
Ich wundere mich etwas, das es hier im Forum kein großes Thema zu cnPack gibt? Ich hätte schon einen Sack voll Fragen dazu, aber irgendwie scheint das nicht unbedingt jeder zu verwenden?
Mach doch einen auf.
Ich nutze einige Funktionen vom CnPack.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Tool zum entfernen von nicht gebrauchten Units gesucht

  Alt 28. Mär 2013, 22:58
Also das CnPack habe ich probiert. Klappt einwandfrei. Aber das ding ist ja wahnsinnig mächtig. Da muss man ja erstmal 2-3 Stunden schauen was das alles kann und richtig einstellen.
Ich habe es auch gerade aufgespielt, das ist ja wirklich ein riesiger Brocken. Aber wirklich eine Menge Features von denen man noch nicht wusste, dass man sie vermisst


Ich wundere mich etwas, das es hier im Forum kein großes Thema zu cnPack gibt? Ich hätte schon einen Sack voll Fragen dazu, aber irgendwie scheint das nicht unbedingt jeder zu verwenden?
Oder die meisten nutzen das fast ausschließlich wegen den bunten Linien - ohne dieses Feature hätte cnPack bei mir eigentlich keine Daseinsberechtigung

Andere Funktionen nehme ich wohlwollend hin, andere schalte ich ab.

Und wenn ich mal etwas Zeit habe, dann stöbere ich auch darin rum. Wichtig für mich ist aber nicht, das Beherrschen von cnPack, sondern das Programmieren
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (28. Mär 2013 um 23:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz