AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 21. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 19:27
Zitat von Hansa:
Die Rückfrage richtet sich an einen, der diese Seite gekannt hat. Insbesondere an den Fragesteller selbst. Mir ist die Nennung eines toten Links und einer "Funktion" die irgendwas mit dieser Seite zu tun hat jedenfalls zu wenig, um eventuell Antwort zu geben.
Er hat doch gesagt, daß er nicht weiß wie sie das gemacht haben. Zum Lösen seines Problems ist das auch wirklich egal.
@Yheeky: Vielleicht könntest du auf eine loakle DB umstellen, die der Anwender selber Füllen kann/muß.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#12

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 19:30
Also auf der Seite http://wer-ist-dran.de konnte man eine Telefonnummer eingeben und man hat die Adresse und den Namen des Anrufers geliefert bekommen. Diese Seite war dann relativ einfach zu parsen und so kam man dann an die Daten.
Da suche ich nun eine Alternative zu: T-Com, dasOertliche und 11880 sind natürlich Anbieter, die das können, aber werden wenig begeistert sein über eine Anfrage nehme ich mal an

@mkinzler: Eine lokale Datenbank ist denke ich nicht die Lösung des Problems. Wenn ich einen Anruf mit einer beliebigen Vorwahl bekomme, die ich nicht mal kenne, wäre es schon praktisch, wenn ich den Ort bzw. die Person genannt bekomme, die mich versucht bzw. versucht hat anzurufen
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 19:32
Zitat von Hansa:
Die Rückfrage richtet sich an einen, der diese Seite gekannt hat. Insbesondere an den Fragesteller selbst. Mir ist die Nennung eines toten Links und einer "Funktion" die irgendwas mit dieser Seite zu tun hat jedenfalls zu wenig, um eventuell Antwort zu geben.
Er hat die Antwort auf deine Frage bereits in seinem ersten Posting beantwortet, ich weiß nicht was du hören willst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#14

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 20:01
Also war es eine Online-Inverssuche. Vielleicht reicht ja das, um die jetzt fehlenden Sachen wieder zu benutzen. : www.teleauskunft.de Ich habe auch Anrufmonitor (nur zum Eigenbedarf). Bei dem hab ichs ungefähr so gemacht, wie mkinzler meint. Nach und nach eine lokale DB befüllt. Ruft jetzt einer an, dann sehe ich schon von weitem, wer es ist. Ist die Nr. noch nicht in der DB, dann kommt eben "Anrufer in DB anlegen ?" usw. In Abwesenheit stehen dann halt die Anrufer in einer Listbox und ich gucke notfalls mit obigem Link wer es war, wenn nur die Nr. zu sehen ist.

P.S. 1 : die Telefonnummern gibts auch auf CD. Z.B. KlickIdent (20 EUR ?), Telekom u.a. Wäre vielleicht eine Alternative, die tatsächlich alle lokal zu speichern. Ist Internet-Umweg eigentlich nicht zu langsam ? Oder eben Mischform : zuerst eigene DB und dann Internet ?

P.S. 2 : @Bär : Du hast jetzt oft genug geschrieben, daß du keine Lösung weißt. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#15

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 20:09
Ich könnte dir ja noch noch mal meine TKNumberReverZ Kompo geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 20:10
Zitat von ACE-ppc:
Ich könnte dir ja noch noch mal meine TKNumberReverZ Kompo geben.
Auf welchen Datenbestand setzt diese auf?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#17

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 20:19
Hoi ACE-ppc

diese verwende ich ja nach wie vor, nur brauche ich eine neue Seite zum Parsen...oder hast du die anderweitig weiterentwickelt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#18

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 20:38
Mein zuletzt geposteter Link ermöglicht genau das :

Zitat von Yheeky:
Also auf der Seite ... konnte man eine Telefonnummer eingeben und man hat die Adresse und den Namen des Anrufers geliefert bekommen...
Habe allerdings den Servierteller vergessen. Da sind 3 Telefonbücher. Nimmst Du das linke, dann landet man hier :

www.dastelefonbuch.de

und da kann man eben die Tel.Nr. eingeben und sieht mit etwas Glück wers ist.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 21. Okt 2006, 20:40
Zitat von Hansa:
Habe allerdings den Servierteller vergessen. Da sind 3 Telefonbücher. Nimmst Du das linke, dann landet man hier :
www.dastelefonbuch.de
und da kann man eben die Tel.Nr. eingeben und sieht mit etwas Glück wers ist.
Genau das ist doch das Telefonbuch der T-Com, was Yheeky bereits selbst gefunden hat. Deshalb war die Frage ob er es aus seinem Programm heraus benutzen darf oder nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#20

Re: Adresse oder Anrufer über Telefonnummer auslesen

  Alt 22. Okt 2006, 00:11
Zitat von Yheeky:
Hoi ACE-ppc

diese verwende ich ja nach wie vor, nur brauche ich eine neue Seite zum Parsen...oder hast du die anderweitig weiterentwickelt?
Ja klar doch .. ich benutze sie ja selbst.

Neu ist :
- Thread zum abrufen der Daten
- auf neue Seite www.dasoertliche.de angepasst

Benötigt JCL und Indy.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar numberreverz_135.rar (7,3 KB, 74x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz