AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Browserfenster mit Proxyeinstellungen

Offene Frage von "jonasstr"
Ein Thema von jonasstr · begonnen am 22. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2006
Antwort Antwort
jonasstr

Registriert seit: 4. Okt 2006
2 Beiträge
 
#1

Browserfenster mit Proxyeinstellungen

  Alt 22. Okt 2006, 10:51
Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Browserelement in eine VCL-Form integrieren (z.B. TWebBrowser) und aber in meinem Form Proxy-Einstellungen treffen können. Nun habe ich erkannt, dass das mit TWebBrowser nicht zu realisieren ist, weil das auf Iexplore basiert und ich somit die Proxyeinstellungen in der Registry ändern müsste. Ich will das Programm allterdings mit eingeschränkten Rechten (Schul-PC) laufen lassen, kann also solch eine Herangehensweise schonmal abhaken...

Habt ihr Tipps für mich? Wäre echt ne feine Sache

Euer Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Browserfenster mit Proxyeinstellungen

  Alt 22. Okt 2006, 10:58
Du könntest TMozillaBrowser nehmen. Aber mit eingeschränkten Rechten wird da wenig gehen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
jonasstr

Registriert seit: 4. Okt 2006
2 Beiträge
 
#3

Re: Browserfenster mit Proxyeinstellungen

  Alt 22. Okt 2006, 11:08
Zitat von mkinzler:
Du könntest TMozillaBrowser nehmen. Aber mit eingeschränkten Rechten wird da wenig gehen.
Ich würde es trotzdem gerne ausprobiern. Wie/Wo finde ich das? Das mit den Rechten betrifft atm aber nur Registry oder? also die einschränkungen betreffen dort nur schreibrechte auf die Konfigurationsdateien der PCs.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Browserfenster mit Proxyeinstellungen

  Alt 22. Okt 2006, 11:13
http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: Browserfenster mit Proxyeinstellungen

  Alt 22. Okt 2006, 12:08
Herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS, Jonas.

Zitat von jonasstr:
Nun habe ich erkannt, dass das mit TWebBrowser nicht zu realisieren ist, weil das auf Iexplore basiert und ich somit die Proxyeinstellungen in der Registry ändern müsste.
ich weiß jetzt nicht wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, aber sie scheint mir nicht korrekt zu sein. IExplore basiert auf dem WebBrowser Control und die Schnittstelle zum Internet ist WinInet. Den Proxy setzt man mit InternetSetOption() und das HInternet Handle besorgt man sich mit InternetOpen(). Die Proxy-Einstellungen können dabei laut Dokumentation nicht nur global, sondern auch verbindungsbezogen geändert werden. Als Starthilfe kannst du dir den Code zu EWBTools.SetProxy() aus dem EmbeddedWB component package ansehen.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz