AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Domainname bzw. IP-Adresse bekommen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

Ein Thema von Andreas L. · begonnen am 2. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 2. Okt 2006, 22:38
Hi,
ich verwende die Indy-Komponenten TIdHTTPProxyServer. Dort kann ich den Header mittels der Variable AHeader und das Dokument mit ADocument auslesen. Mein Problem ist jetzt das ich in ADocument sowie AHeader aber nicht die Domain oder IP-Adresse bekomme. Gibts da ne Möglichkeit? Ich bekomme immer nur den relativen Pfad. Z. B. /index.php Ich brauche aber http://www.delphiforum.de/index.php
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 09:22
Kennt sich damit den niemand aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 09:36
Pushen erst nach 24 Stunden.

Dann schau dir mal das an.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 11:21
Zitat von 3_of_8:
Pushen erst nach 24 Stunden.
Bist du ein Mod? Ehrlich gesagt hättest du dir lieber den Post genauer durchlesen sollen als die Uhrzeit zu betrachten. Trotzdem danke...

Zitat von 3_of_8:
Dann schau dir mal das an.
Das Problem ist ja das ich erstmal den Domainnamen (z. B. http://www.delphipraxis.net) bekommen muss. In AHeader steht aber immer nur der relative Pfad zum Dokument sowie in ADocument. Weiß jemand wie das geht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#5

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 12:48
Moin,

du koenntest versuchen, ueber den HTTP-Request dranzukommen. Dieser sieht z.B. so aus:
Code:
GET|POST|... dateiname.ext HTTP/1.1
HOST: w[b][/b]ww.deinedomain.com
Connection: close
Der Host identifiziert die Root-Domain. Wie du ueber die Indys da drankommst, weiss ich jetzt aber auch nicht.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 12:51
Zitat von alcaeus:
Moin,

du koenntest versuchen, ueber den HTTP-Request dranzukommen. Dieser sieht z.B. so aus:
Code:
GET|POST|... dateiname.ext HTTP/1.1
HOST: w[b][/b]ww.deinedomain.com
Connection: close
Der Host identifiziert die Root-Domain. Wie du ueber die Indys da drankommst, weiss ich jetzt aber auch nicht.

Greetz
alcaeus
Ja, an den Request habe ich auch schon gedacht. Leider weiß ich auch nicht wie ich daran komme. Hab schon versucht den Source von tIdHTTPProxyServer umzuschreiben. Klappt alles nicht. Ich bin am verzweifeln. Wieso gibts zu den Indys keine ordentliche Doku?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#7

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 13:05
Hallo Andreas,

Zitat von Andreas L.:
Leider weiß ich auch nicht wie ich daran [Host] komme.
liefert dir AHeaders.Values['Host'] im event OnHTTPDocument() nicht das gewünschte Ergebnis?

Zitat von Andreas L.:
Wieso gibts zu den Indys keine ordentliche Doku?
Das ist die uralte Geschichte mit dem Maul vom geschenkten Gaul.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Kempten
253 Beiträge
 
#8

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 13:11
Viel einfacher, ARequestInfo.Host im OnCommandGet tuts auch
Bei mir jedenfalls.
"Conspiracy is the poor man's mapping of the world" - Fredric Jameson
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 13:14
Zitat von marabu:
Hallo Andreas,

Zitat von Andreas L.:
Leider weiß ich auch nicht wie ich daran [Host] komme.
liefert dir AHeaders.Values['Host'] im event OnHTTPDocument() nicht das gewünschte Ergebnis?
Da bekomme ich einen Leerstring. Wenn ich mir alle Headers auflisten lasse steht auch nichts von Host drin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Domainname bzw. IP-Adresse bekommen

  Alt 3. Okt 2006, 13:15
Zitat von SnuffMaster23:
Viel einfacher, ARequestInfo.Host im OnCommandGet tuts auch
Bei mir jedenfalls.
Dieses Ereignis gibts bei mir nicht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz