AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows Wahlhilfe über Parameter steuern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows Wahlhilfe über Parameter steuern

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 25. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2006
Antwort Antwort
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

Windows Wahlhilfe über Parameter steuern

  Alt 25. Okt 2006, 08:44
Guten Morgen!

Habe eine neue Aufgabe bekommen. Telefonieren über ISDN. Modem, Soundkarte alles ist einssatzbereit. Raustelefonieren und erreichbar bin ich auch.

Nun die Aufgabe. ich muss eine Anwendung schreibe die mir ermöglicht über ISDN telefonieren. Ich habe nun zwei möglichkeiten:

Neue Komponente
Oder Steuerung von Wahlhilfe über Parameter.

Die Windowswahlhilfe habe ich ganz früher benutz (Windows 98) war hervoragende Verbindung und ich war mit der Anwendung sehr zufrieden. Nun weis ich aber nicht ob diese tool unter jeden Betriebsystem gibt und diese über gleiche Parameter sich ansteueren lässt.

hat jemand Erfahrung davon?

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#2

Re: Windows Wahlhilfe über Parameter steuern

  Alt 25. Okt 2006, 11:58
Delphi-Quellcode:
procedure Tf_hauptfenster.Telefonieren(Telefonnummer: String);
var
  AppName : array[0..255] of Char;
  i: integer;
begin
  StrPCopy(AppName, Application.Title);

  i := tapiRequestMakeCall(PChar(Telefonnummer), AppName, '', '');

  if i < 0 then
    ShowMessage('es ist ein Fehler aufgetreten - Abbruch des Wählvorganges!');


end;
so nur noch die TAPI.DLL einbinden und los gehts...


jetzt bleibt nur noch eine Funktion. wie kan ich die nummer auslesen, wenn ich angerufen werde...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Windows Wahlhilfe über Parameter steuern

  Alt 25. Okt 2006, 12:06
wirf mal einen Blick auf diese Webseite:
http://tapi.delphiclub.de/
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
AliDi

Registriert seit: 3. Jul 2005
Ort: Köln
23 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Windows Wahlhilfe über Parameter steuern

  Alt 25. Okt 2006, 12:16
Hi Karstadt,

Was Du machst (tapiRequestMakeCall) nennt sich assisted Tapi, damit gehts nur für abgehende Gespräche. Du wirst also direkt auf die Tapi Schnittstelle zugreifen müssen. Es gibt einige fertige Komponenten (kommerziell) die Dir den Zugriff auf die Tapi vereinfachen.

Wenn Du es selbst versuchen willst, such mal nach "Async Professional", da gibts auch was zu Tapi. Interessant ist auch folgender Link: http://tapi.delphiclub.de/ .

Viele Grüße

Alidi
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#5

Re: Windows Wahlhilfe über Parameter steuern

  Alt 25. Okt 2006, 13:43
Hallo. Habe die dortige Komponente heruntergeladen und versuche ein Example zu kompilieren. Leider geht es nicht. Fehler. Verbindung zum Remote Host kann nicht hergestellt werden...habt ihr auch das Problem? Die Pfade in DPR sind richtig gesetzt (Suchpfad)
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#6

Re: Windows Wahlhilfe über Parameter steuern

  Alt 26. Okt 2006, 09:08
Guten Morgen!

Danke an Alle! Das habe ich nun heute morgen "dem entsrechend realisiert" ist zwar noch nicht 100 % fertig aber... einen Großen schritt habe ich schon gemacht. Danke noch mal!

PS: Die dortige Hilfe ist einfach genial!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz