AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IRC Client über Indy
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IRC Client über Indy

Ein Thema von KyroxX · begonnen am 25. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2003
Antwort Antwort
KyroxX

Registriert seit: 25. Aug 2003
Ort: Internet
52 Beiträge
 
#1

IRC Client über Indy

  Alt 25. Aug 2003, 18:55
Moin all, 8)

Hmm, um vielen Kommentaren zuvorzukommen:

Ja ich habe mir die TCP Komponente und die Demo dazu von Indy schon angeschaut :p

Allerdings brauche ich eine funktionierendes IRC Demo
Die Komponenten von Torry hab ich schon zur genüge versucht zu installen - wegen veralterung aber wol kaum schaffbar :p
Das einzigste was ich halbwechs geschafft hab ist VortexIRC zum laufen zu bringen. Stürzt aber beim connecten ab.

Also hab ich mir gedacht nehmich Indy und schau mal wie es da so funzt :p Hab mir des nette TCP Demo angeschaut. Hab aber keine Lust einen IRC Clienten auf eine TCP Komponente aufzubauen wo es doch ne fertige IRC Komponente gibt

Habt ihr nen sourcecode bzw. Demo für nen ganz einfachen und schlichten Clienten da?

Wenn nicht, könnt ihr mir schon allein damit helfen mir zu erklären wie ich zu nem bestimmten Server auf nem bestimmten Port connecte...
So wie cihe s versuche funzt es leider nicht...

Meine Variante:

Ich mache nen Editfeld für Host und nen integerfeld für port.
Dann nen Connect Button. Bei connect übergebe ich den inhalt von Edit und port an die IRC Indykomponente und führe dann connect aus.

Aber irgendwie klappt des nicht...
Und ich frage mich wie ich des Chatwindow realisieren kann?!

Thx for help!
Gr33z,
KyroxX
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#2

Re: IRC Client über Indy

  Alt 25. Aug 2003, 20:29
hallo KyroxX,

füge deinem project mal eine neue form + memo hinzu und öffne dieses per OnCreate des forms1....füg in das OnRaw event der idirc kompo "Form2.memo1.lines.add(acontent);" hinzu und starte es...dann müsstest du eigentlich sehen was der fehler ist
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz