AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DragOver vom Explorer erkennen

Ein Thema von Guido Eisenbeis · begonnen am 28. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte » 
Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 31. Okt 2006, 22:25
Hallo xaromz.

Ich benutze ebenfalls Delphi 2006.

Zitat:
Tritt der Fehler sofort auf, oder erst, nachdem Du das Programm einmal gestartet hast?
Der Fehler tritt auf, nachdem ich die IDE schließe. Dabei ist es egal, ob ich das Programm vorher gestartet habe oder die IDE einfach nur öffne und wieder schließe.

Wenn ich eine ShellDropper-Komponente löschen will kommen die Exeptions in diesem Moment. Was passiert denn bei dir, wenn du eine ShellDropper-Komponente löschst? Funktioniert das denn?

Gruß,
Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#12

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 31. Okt 2006, 22:59
Hallo,

der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf.

Versuch doch mal die angehängte Version.

Gruß
xaromz
Angehängte Dateien
Dateityp: pas shelldropper_192.pas (14,1 KB, 65x aufgerufen)
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 2. Nov 2006, 19:04
Ja, Sir! Wird gemacht Sir! *grins*

Grüße,
Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat
oschulz

Registriert seit: 29. Nov 2005
Ort: Cottbus
44 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#14

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 3. Nov 2006, 09:55
So einfach wie genial.
Einfach zu Handhaben und eine Sache die man öfter benutzten wird. Danke für die Arbeit
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 3. Nov 2006, 22:41
@oschulz

Wust' ich's doch! Da haben sich auch noch andere für das Thema interessiert! *smile*

@xaromz

Also die ersten Test hat dein Code wunderbar bestanden. In einem Testaufbau hat alles wunderbar funktioniert, ohne Querschläger und Exeptions! Am Wochenende werde ich wahrscheinlich dazu kommen, es in "echt", also in meiner Applikation auszuprobieren. Danach werde ich gerne meine Ergebnisse mit allen teilen.

Apropos:

@alle die sich für dieses Thema und den wirklich guten Code von xaromz interessieren:
Ein Forum lebt davon, dass möglichst viele ihre Gedanken und Erfahrungen miteinander teilen. Deshalb freue ich mich, wenn der ein oder andere sich hier zu Wort meldet und sagt, ob er Fehler gefunden hat, oder ob xaromz' Code so gut funktioniert, wie es im Moment aussieht.

Viele Grüße,
Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#16

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 3. Nov 2006, 23:09
Hallo,
Zitat von Guido Eisenbeis:
Also die ersten Test hat dein Code wunderbar bestanden. In einem Testaufbau hat alles wunderbar funktioniert, ohne Querschläger und Exeptions!
Freut mich, dass es jetzt klappt.
Zitat von Guido Eisenbeis:
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich dazu kommen, es in "echt", also in meiner Applikation auszuprobieren. Danach werde ich gerne meine Ergebnisse mit allen teilen.
Mach das.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 8. Nov 2006, 18:01
Zitat von xaromz:
Hallo,
Zitat von Guido Eisenbeis:
Also die ersten Test hat dein Code wunderbar bestanden. In einem Testaufbau hat alles wunderbar funktioniert, ohne Querschläger und Exeptions!
Freut mich, dass es jetzt klappt.
Mal eine ganz dumme Frage, wie benutzt man TShelldropper?

Ich such momentan eine Möglichkeit, einen Link aus dem Internet Explorer auf ein TEdit in meinem Programm zu ziehen, geht das mit TShelldropper? Falls nicht, ließe sich TShelldropper entsprechend erweitern?
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
oschulz

Registriert seit: 29. Nov 2005
Ort: Cottbus
44 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#18

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 8. Nov 2006, 18:29
Das is auch möglich. Der Shelldroper gibt dir einen String mit den markierten Dateien zurück. Die kannst du dann nach deinen Wünschen verarbeiten. Der Pfad zu den Dateien ist dabei absolut, also ein kompletter Pfad.

Edit Schreibfehler berichtigen
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 8. Nov 2006, 19:15
Ja und wie wird TShelldropper nun "verdrahtet"? Kleines Codesample oder Pointer reicht ja schon, so ganz ohne Doku fühl ich mich momentan etwas "nackt"
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
oschulz

Registriert seit: 29. Nov 2005
Ort: Cottbus
44 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#20

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 8. Nov 2006, 19:42
am Besten du installierst dir die Komponente als Package und packst sie auf deine Form. Danach wählst du Controlsliste die Controls aus, die "überwacht" werden sollen. Per Hand kannst du auch den Formularnamen eingeben. Dann kannst du bei OnDrop deinen Code einfügen. Ist sehr Simple, das bekommst du schon hin.
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz