AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DragOver vom Explorer erkennen

Ein Thema von Guido Eisenbeis · begonnen am 27. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#61

Re: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 15. Okt 2007, 16:40
Hallo,
Zitat von AndyOthers:
hoffe ich konnte mich dieses mal verständlich machen
konntest Du. Jetzt weiß ich auch, was Du meinst. Ich werde mal sehen, ob ich das Befüllen des Records an eine bessere Position verschieben kann.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#62

AW: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 13. Mär 2017, 11:30
Bin grade über diese nette, kleine Komponente gestoßen, weil ich genau diese Feature grad in einer Anwendung realisieren möchte.

Meine Frage dazu, läßt sich irgendwie feststellen, an welcher Position auf dem Zielcontrol sich der Cursor befindet wenn das Drop-Ereignis ausgelöst wird?

Ich will Dateien aus dem Explorer auf ein Grid ziehen, und je nach Spalte und Zeile, auf der losgelassen wird, eine andere Procedure ausführen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#63

AW: DragOver vom Explorer erkennen

  Alt 13. Mär 2017, 11:44
Hat sich erledigt. Mit Mouse.Cursorpos und ScreenToClient lässt sich das passend errechnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz