Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#16

Re: [Projekt] CoverFlow mit Gr32

  Alt 1. Jul 2008, 11:09
Zitat von FBrust:
Hallo,

sieht wirklich sehr gut aus, eine Frage habe ich: Muss man alle Cover vor dem Init laden oder geht das dynamisch, d. h. dass Cover, die nicht angezeigt werden, wieder entladen werden können?


Gruß
Frank

Momentan müssen alle Cover zunächst geladen werden. Dies stellt ein Problem dar, wenn man beispielsweise Cover für 4000 Songs läd. Hier muss noch ein bisschen optimiert werden. Die Frage ist, wie man das am besten anstellt, da die Cover ja später einmal aus den mp3 Dateien gelanden werden sollen. D.h. man müsste evtl die Mp3 files in AddCover übergeben, oder hat jemand ne bessere Idee?


Zitat von Florian H:
Was jetzt eigentlich nur noch fehlt ist eine schnell-Blätter-Funktion, wie sie Apple auch hat: wenn ich ganz schnell durchblättere, soll er nicht mehr jedes Cover anzeigen sondern direkt nur noch durch den Stappel scollen ...
Jo, stimmt. Zunächst müssen wir aber die Geschwindigkeit etwas optimieren. Zur Zeit werden alle sichtbaren Cover pixelweise in jedem animationsschritt neu erzeugt. Cover, die ihren Winkel zum betrachter nicht ändern, sollten aber am besten nur einmal berechnet und dann zwischengespeichert werden, um Rechenzeit zu sparen. Anschließend würde auch die schnell-Blätter funktion besser aussehen (aufgrund von höherer Geschwindigkeit)!

(Allein die Zeit fehlt momentan)

Grüße, Michael

//edit: Schon bemerkt? Wir bekommen Konkurrenz hier im Forum : http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=137742
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat