AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Registriernummer generieren Delphi und PHP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Registriernummer generieren Delphi und PHP

Ein Thema von wb32 · begonnen am 26. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
wb32

Registriert seit: 4. Jul 2003
143 Beiträge
 
#1

Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 10:40
Hallo alle zusammen,

vorab Respekt an einige unserer Member (Assarbad, negaH) ich habe mal etwas in anderen Threads gelesen zum Thema Passwort, Programme sichern usw...

Genau dazu meine Frage, ich versuche es so exakt wie möglich darzustellen...

Ein Partnerprogramm über das Software angeboten wird. Wer möchte kann sich dort anmelden, wird Wiederverkäufer und bekommt eine eindeutige Webmaster ID z.b. WMID-123...

1. mit dieser ID schickt er Kunden auf die Seite www.seite.de/index.php?wmid-123
2. der Kunde downloadet auf der Seite ein Delphi-Programm xy.exe

Problem 1:
Es muss nun registriert werden das dieser Kunde von wmid-123 geworben wurde??? Idee-> aus WMID-123 einen Teil des später folgenden Aktivierungsschlüssels generieren und vor dem Download anzeigen lassen, der Kunde muss die ID aufschreiben

3. Kunde hat xy.exe heruntergeladen und startet sie
4. programm fragt nach Aktivierungsschlüssel (siehe Problem 1)
5. kunde gibt aktivierungsschlüssel ein, programm generiert aus schlüssel und Festplatten ID einen Code Beispiel wmid-123-1245H5
6. xy.exe sichert wmid-123-1245H5 in reg.ini Datei eventuell bereits verschlüsselt
7. programm ist nur eingeschränkt nutzbar da nicht freigeschaltet
8. zum freischalten muss kunde bezahlen wird auf eine PHP Seite geleitet mit dem code der aus reg.ini gelsen wird(www.seite.de/reg.php?wmid-123-1245H5)
9. php Seite generiert daraus eine gültige Serial die in delphi nach der eingabe verglöichen werden kann

programm freigeschaltet und voll nutzbar

Problem 2:
ein sicherer Algorithmus der in PHP und in Delphi funktioniert

???

Ich bin mal gespannt ob jemand dabei behilflich sein kann *danke*
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 13:26
Kenne mich zwar auf diesem Gebiet nicht sonderlich aus, aber kuck dir mal md5 (siehe zb php.net) an, ist glaube ich sehr sicher, alledings gibt es das so nciht in Delphi....
Aber es wäre vielleicht besser sich was eigenes auszudenken..
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
wb32

Registriert seit: 4. Jul 2003
143 Beiträge
 
#3

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:07
md5 geht in delphi fällt aber aus weil die generierte zahl zu lang wäre... man muss immer daran denken das auch weniger versierte user vorm rechner sitzen
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#4

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:08
MD5 geht in Delphi? Mhm auch mit der Personal?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#5

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:11
Alex: Du kannst mit der Personal _alles_ machen was auch mit der grossen geht. Du musst viele der fehlenden Komponenten nur selber schreiben

Und MD5 ist ein öffentlicher Algorithmus, den jeder der ein wenig Mathe kann auch nachcoden kann
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#6

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:17
Phönix: Eigentlich schon, die Frage war nicht so elegant gestellt, ich meinte nur ob es standmäßig drinne ist

Zitat:
Und MD5 ist ein öffentlicher Algorithmus, den jeder der ein wenig Mathe kann auch nachcoden kann
Das wusste ich ncoh nicht. Ich habe ihn immer nur für mein Loginsystem meiner Seite zum veRschlüsseln der PAsswörter benutzt, sonst weiß ich nicht viel über ihn

Danke für Aufklärung
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
wb32

Registriert seit: 4. Jul 2003
143 Beiträge
 
#7

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:17
oder googeln

hier googelts


1. Seite gibts dafür ne unit die das selbe ergebniss wie in php liefert
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#8

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:19
Jupp mache ich gerade schon
Allerdings nur nach MD5
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:29
Habe gerade kurz was über den "Vorgänger" von MD5 gelseen, er zeichnete sich dadurch aus, dass er kürzer war.
Es ist der DES Verschlüsselungsalgorithmus.
Vielleicht ist er ja interessant für dich
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
wb32

Registriert seit: 4. Jul 2003
143 Beiträge
 
#10

Re: Registriernummer generieren Delphi und PHP

  Alt 26. Aug 2003, 15:39
hmm muss ich mal schauen hat jemand ne idee zum ersten problem ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz