Einzelnen Beitrag anzeigen

Long_Chicken

Registriert seit: 6. Jul 2008
2 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

[Andorra2D]Frame dauerhaft drehen

  Alt 6. Jul 2008, 23:19
Guten Abend,

also zu meinem Problem. Ich habe vor kurzem begonnen mich ein wenig mit Andorra 2D "auseinander zu setzen". Ich beton das mal bewusst so, weil viel weiter als die Tutorials zu bearbeiten und ein wenig selbst rumspielen bin ich noch nicht gekommen.

Ich hab mir ein png zeichnen lassen, um genauer zu sein eine kleine 2D-Animations eines Helikopters. Ich kann ihn auswählen und mit "Rechtsklick" verschicken. Nun will man natürlich nicht, dass wenn er diagonal fliegt er immer die gleiche Ausrichtung hat. Nachgeschaut, aha man kann ein Frame des gesamten Png's auch drehen. Schwupps irgendwie geproggt wie ich der Meinung war, dass ich alle Frames entsprechend gedreht habe, nun müsste er sich ja in die Richtung ausrichten, in die er fliegt. Macht er nicht, warum auch weil er das drehen ja einmalig macht, und ansonsten wieder das von anfang an gerade ausgerichtete png bzw. den entsprechenden Frame läd.

Endlich zu meiner Frage, ich hoffe ihr wisst was ansich mein Problem ist. Habe ich die Möglichkeit (ich würd fast drum wetten das es sie gibt) das Png bzw. die Frames entsprechend gedreht und dauerhaft so laufen zu lassen, bzw. wenigstens für die dauer des "Fluges" in eine diagonale Richtung?, oder muss ich hier mit verschiedenen Png's arbeiten, die die jeweilige Richtung beinhalten und diese jeweils neu laden?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich will, wenn nicht sagt das bitte und ich häng Code oder das ganze Programm mal dran.




PS: Ich progg in Delphi aber ich glaube das hab ich mit dem Thema auch schon angegeben.
  Mit Zitat antworten Zitat