AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi "net send" Konsolenbefehl als Grundlage für ein Chatprogramm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"net send" Konsolenbefehl als Grundlage für ein Chatprogramm

Ein Thema von stumpy2k · begonnen am 2. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 2. Nov 2006
Antwort Antwort
stumpy2k

Registriert seit: 2. Nov 2006
1 Beiträge
 
#1

"net send" Konsolenbefehl als Grundlage für ein Ch

  Alt 2. Nov 2006, 12:22
Hallo,

ich bin im Moment dabei ein kleines Chatprogramm zu entwickeln, welches den Windowsnachrichtendienst als Grundlage nutzt. Vorrausetzung ist, dass alle Computer im Netzwerk diesen Aktiviert haben und die Namensverteilung immer gleich ist etwa (Name+ErsterBuchstabeVomVorname).

Ich bin auch relativ zügig damit zu rande gekommen, nur hänge ich jetzt dabei dass ich gerne die Meldung, die Windows ausgibt, wenn man den "net send" - Befehl normal benutzt, für mein Programm nutzen möchte. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll . Habe aber gehört / gelesen ds es möglich sei. Darum bitte ich hier um Hilfe

Danke schon mal für Eure Antworten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: "net send" Konsolenbefehl als Grundlage für ei

  Alt 2. Nov 2006, 12:47
Nutze die API Funktion MSDN-Library durchsuchenNetMessageBufferSend. Dort kannst du Fehler gezielt abfangen.

Ein Programm von mir inklusive Sourcen findest du hier:
http://www.michael-puff.de/dirindex....phi/Programme/ -> NetSend1_2.zip.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
2. Nov 2006, 13:01
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
In die Code-Library gehören nur funktionierende Codes.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz