AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi TObjectlist.add bei Objecten mit Parametern im create Aufruf
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TObjectlist.add bei Objecten mit Parametern im create Aufruf

Ein Thema von Klaus01 · begonnen am 2. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 2. Nov 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: TObjectlist.add bei Objecten mit Parametern im create Au

  Alt 2. Nov 2006, 13:48
Zitat von Thorben77:
Zitat von Klaus01:
Habe ich so noch nicht gesehen.
Das stimmt ja auch gar nicht. Es ist ja gar kein dynamisches Array . Nur ein ganz ordinäres statisches.

Zitat von Klaus01:
Das mit free schaut in der Deklaration so aus, in der free Methode wird aber noch inherited free aufgerufen.
Es ist aber üblich, den Destruktor zu überschreiben, nicht die Free-Methode. (Was nicht heißt, dass man es nicht machen kann.)
Kann man auch gar nicht, da die Free Methode nur versteckt werden kann. Sie ist nicht virtuell oder dynamisch eingeführt worden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: TObjectlist.add bei Objecten mit Parametern im create Au

  Alt 2. Nov 2006, 13:49
Zitat von Thorben77:
Zitat von Klaus01:
Habe ich so noch nicht gesehen.
Das stimmt ja auch gar nicht. Es ist ja gar kein dynamisches Array :oops: . Nur ein ganz ordinäres statisches.
Nun, es macht aber einen sehr dynamischen Eindruck, denn ich gebe bei der Erstellung nicht an wieviele Objecte
es beinhalten soll. Und kann theoretisch so viele hinzufügen wie ich möchte.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: TObjectlist.add bei Objecten mit Parametern im create Au

  Alt 2. Nov 2006, 13:51
Zitat von Thorben77:
Zitat von Klaus01:
Habe ich so noch nicht gesehen.
Das stimmt ja auch gar nicht. Es ist ja gar kein dynamisches Array . Nur ein ganz ordinäres statisches.
Nein. Er benutzt ein statisches Array - Element um unter Verletzung der Grenzen die Elemente zu indizieren. Dahinter liegt trotzdem nur ein Pointer der dyanmisch (re)alloziiert wird und einfach nur aus einer Liste von Zeigern für jedes einzelne Element besteht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz