AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Login bei BDE umgehen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Login bei BDE umgehen

Ein Thema von Merowinger · begonnen am 2. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2006
Antwort Antwort
Merowinger

Registriert seit: 7. Jul 2005
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Login bei BDE umgehen

  Alt 2. Nov 2006, 17:15
Datenbank: MSSQL • Version: 2000? • Zugriff über: BDE
Hey DPler,


gibt es eine Möglichkeit bei der BDE der Login zu automatisieren?
(Benutzer und Kennwort übergeben?)


mfg merwinger
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Login bei BDE umgehen

  Alt 2. Nov 2006, 17:24
Das müßte doch im ODBC-DSN hinterlegbar sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Login bei BDE umgehen

  Alt 2. Nov 2006, 17:32
Es müßte möglich sein das im Params-Property zu hinterlegen (USER NAME=..., PASSWORD=...)


Aber ich rate dir lieber erst mal die BDE durch ADOExpress/dbGo zu ersetzen.
Die BDE ist tod und du wirst an jeder Ecke Probleme haben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#4

Re: Login bei BDE umgehen

  Alt 3. Nov 2006, 05:55
Hi
Also, für eine kommerzielle Anwendung würde ich auch nicht unbedingt die BDE einsetzen, Aber auch nicht MySQL oder DBGo. Für den privaten Bereich nutze ich auch die BDE, weil ich eben nicht bestätigen kann, irgendwann einmal damit Probleme gehabt zu haben. Aber das liegt vielleicht daran, das ich auch nicht alles ausschöpfe, was eine DB so können sollte und noch vieles für meine Spielereien zu Fuß programmiere.
Zur Frage, verwende ein Database-Modul und verbinde deine Query's darüber. Dieses Modul hat die Eigenschaft " LoginPrompt ", welches du auf False setzen kannst. Damit ist die Loginabfrage raus. Zumindest bei meinen Anwendungen.
gruß oldmax
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz