AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FastReport und PDF Export

Ein Thema von kluckweb · begonnen am 4. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 21. Mai 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
kluckweb

Registriert seit: 8. Okt 2005
149 Beiträge
 
#1

FastReport und PDF Export

  Alt 4. Nov 2006, 10:48
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, da ich nicht mehr weiter komme.

Ich habe Reports mit FastReport 3.0 auf Delphi 7 gebaut. Die laufen auch soweit alle super.

Allerdings möchte ich gerne mit einem zusätzlichen Button direkt PDFs erstellen nud diese dann in einem bestimmten Verzeichnis ablegen. Mit RAVE ist das kein Problem, aber mit FastReport geht da bisher nichts.

Ich habe auch schon die FastReport Seite durchgesehen. Da steht auch keine Zeile Quellcode, wie man das anstellen könnte.

Und nun seid Ihr quasi meine letzte Hoffnung und ich hoffe, dass jemand von Euch das schon mal gemacht hat und mir ein wenig weiterhelfen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
4. Nov 2006, 12:06
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Fragen / Anregungen zur DP" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Ist ja keine Frage zu DP
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 4. Nov 2006, 20:50
Über einen Export-Filter:
Zitat:
Export filters allow you to export your report to many supported formats (PDF, RTF, XLS, XML, HTML, JPG, BMP, GIF, TIFF, TXT, CSV, Open Document Format).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
kluckweb

Registriert seit: 8. Okt 2005
149 Beiträge
 
#4

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 5. Nov 2006, 10:33
Na das war ja ne super Antwort.

Ich weiß sehr wohl, dass der Export mit FastREport funktioniert. Ich weiß leider nur nicht, wie ich das Ganze programmieren kann, ohne dass der in den ReportPreview geht und das Ganze manuell gemacht werden muss.

Und bei FastReport steht nirgendwo eine Zeile Quellcode an Beispiel und da war Dein Link auch nicht gerade sehr hilfreich.
Solltest Du da irgendwo sinnvollen und passenden Quelltext gefunden haben, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn DU ihn hier kurz posten würdest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 5. Nov 2006, 11:35
Zitat von kluckweb:
Na das war ja ne super Antwort.

Ich weiß sehr wohl, dass der Export mit FastREport funktioniert. Ich weiß leider nur nicht, wie ich das Ganze programmieren kann, ohne dass der in den ReportPreview geht und das Ganze manuell gemacht werden muss.
Dann schreib das das nächste mal gefälligst auch. Kann ich riechen das du das schon ausprobiert hast bzw. das du diese Möglichkeit kennst. Ich bin davon ausgegangen das du mit Fastreport deine ersten Schritte machst.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
kluckweb

Registriert seit: 8. Okt 2005
149 Beiträge
 
#6

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 5. Nov 2006, 11:38
Es stand doch da, dass die Reports alle laufen und dass es lediglich darum geht, dass mit einem Button direkt PDFs erstellt werden sollen und diese dann in einem Verzeichnis abgelegt werden sollen.

Hier fehlte der Hinweis, dass der Report dazu nicht gestartet werden soll. Das stimmt allerdings, aber das war für mich eigentlich offensichtlich.

Hast Du denn ne Idee, wie man das realisieren kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 5. Nov 2006, 11:41
@kluckweb

Zitat von kluckweb:
Na das war ja ne super Antwort.

Ich weiß sehr wohl...
Ich finde deinen Ton auch - diplomatisch ausgedrückt - unpassend.
Ich glaub nicht, dass du von Bernhard noch eine Antwort bekommst - und er kennt diese...

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
kluckweb

Registriert seit: 8. Okt 2005
149 Beiträge
 
#8

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 5. Nov 2006, 11:44
@Frank

Ich hatte es ja schon richtig gestellt, dass dieser eine Hinweis fehlte.
Der Rest war jedoch aus meiner Fragestellung eher offensichtlich.

Und ich denke, dass das damit auch erledigt sein sollte, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 5. Nov 2006, 12:16
Zitat von dataspider:
@kluckweb

Zitat von kluckweb:
Na das war ja ne super Antwort.

Ich weiß sehr wohl...
Ich finde deinen Ton auch - diplomatisch ausgedrückt - unpassend.
Ich glaub nicht, dass du von Bernhard noch eine Antwort bekommst - und er kennt diese...

Frank
Ist schon per PN geklärt.

Hier nochmal meine Antwort die ich auch per PN geschrieben habe:

Also mit FastReport habe ich noch nicht gearbeitet. Ich kenn es jedoch von ReportBuilder. Dort stellt man den Exportfilter auf PDF und schaltet dann ein Properity der Art Preview auf False. Bei Reportbuilder hatte man noch eine Zusatzkomponente die man aufs Formular gelegt hat die man dann bezüglich Dateinamen konfigurieren konnte. Ich denke bei FastReport gibt es auch ein entsprechendes Property.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: FastReport und PDF Export

  Alt 5. Nov 2006, 12:36
Hallo,

als, bei Fastreport exportiert man mit der Methode Export der Klasse TfrxReport.
Dateiname und Anzeige eines Dialoges stellt man beim Exportfilter ein.

Cu, Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz