AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Paradox7 und qbe-Abfragen

Ein Thema von nixdorf · begonnen am 7. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2006
Antwort Antwort
nixdorf

Registriert seit: 18. Sep 2005
84 Beiträge
 
#1

Paradox7 und qbe-Abfragen

  Alt 7. Nov 2006, 14:05
Datenbank: firebird • Version: 2 • Zugriff über: bde
Hallo,

noch immer versuche ich auf einem Wahrewirtschaftsystem (Paradox7) die Mehrwertssteuer auf 19% umzustellen. Bei allen eingaben ist mir das auch schon gelungen. Jetzt geht es darum noch die Kassenabrechnung auch auf 19% umzustellen.

Das ist bei dem System so realisiert.

Wenn alle Umsätzt verbuchst sind, werden drei Abfragen gestartet und damit drei Tabellen erstellt, wenn ich das richtig durchschaut habe. Abfragen sind die qbe-Dateien. Wie kann ich so eine Abfrage bearbeiten, bzw. nachsehen ob da die Mwst. mit im Spiel ist oder Rechenoptionen durchgefürt werden?

Gruß Nixdorf
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Paradox7 und qbe-Abfragen

  Alt 7. Nov 2006, 14:34
Mit deem alten Datenbank-Desktop kann solche Abfragen bearbeiten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
nixdorf

Registriert seit: 18. Sep 2005
84 Beiträge
 
#3

Re: Paradox7 und qbe-Abfragen

  Alt 7. Nov 2006, 15:07
Du meinst einfach paradox7 starten, und dann auf Abfragen--die qbe-Datei gehen und dann? ich kann da nichts finden zum editieren der abfrage.

Gruß Nixdorf
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Paradox7 und qbe-Abfragen

  Alt 7. Nov 2006, 15:29
Nein icht meinte die datenbank-Oberfläche der BDE.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: Paradox7 und qbe-Abfragen

  Alt 7. Nov 2006, 15:52
Hallo Nixdorf,

klar kann die Datenbankoberfläche mit QBE-Dateien umgehen, aber du hast ja das vollwertige Paradox zur Hand. Öffne die QBE-Datei über das Hauptmenü oder den Projekt-Manager und schau dir dann das äquivalente SELECT-Statement an (Haupt-Menü: View :: Show SQL). Eine etwaige Prozentzahl müsstest du aber auch im QBE-Editor schon erkennen können. Die Formel steht ja im Edit-Feld der Spalte zur Verfügung, wenn ein berechnetes Feld erzeugt wird.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
nixdorf

Registriert seit: 18. Sep 2005
84 Beiträge
 
#6

Re: Paradox7 und qbe-Abfragen

  Alt 8. Nov 2006, 09:51
Hallo,

danke für die Tips, ich werde es mal probieren.


Gruß Nixdorf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz