AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

neuen Service installieren

Offene Frage von "vlees91"
Ein Thema von vlees91 · begonnen am 8. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

neuen Service installieren

  Alt 8. Nov 2006, 17:15
wie ist es möglich einen service, der automatisch (mit system rechten (ist eh jeder service, oder?)) startet, zu erstellen?



btw: wieso gibts in der computerverwaltung keinen button für "neuer Dienst" und wieso finde ich im internet nur lösungen (keine delphilösungen, sondern um das ganze manuell zu machen) mit irgendeinem tool von microsoft, das nicht standardmäßig installiert ist?
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: neuen Service installieren

  Alt 8. Nov 2006, 17:36
Warum geht kein

NameDesDienstes.exe /install

Gruß Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: neuen Service installieren

  Alt 8. Nov 2006, 18:54
Sorry, für wenn es nicht ganz deutlich war, aber ich will mein eigenes Programm als Service starten, und das mein Programm auf /install reagiert müsste ich dann ja erst reinprogrammieren
und das ist das problem
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: neuen Service installieren

  Alt 8. Nov 2006, 19:19
Schau dir mal den Invoker an ...

Sollte genau das sein, was du suchst.

http://www.delphipraxis.net/internal...=292331#292331
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: neuen Service installieren

  Alt 8. Nov 2006, 19:23
Zitat von vlees91:
wie ist es möglich einen service, der automatisch (mit system rechten (ist eh jeder service, oder?)) startet, zu erstellen?
Datei > Neu > Service-Anwendung wo ist das Problem...

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: neuen Service installieren

  Alt 8. Nov 2006, 20:31
Zitat von vlees91:
Sorry, für wenn es nicht ganz deutlich war, aber ich will mein eigenes Programm als Service starten, und das mein Programm auf /install reagiert müsste ich dann ja erst reinprogrammieren
Du willst ein bestehendes Programm-Servicetauglich machen, richtig?
Soll dies dann noch mit dem User interagieren können? Falls ja: Da gibt es nicht zu unterschätzende Probleme und unter Vista ist das ohne Registry-Änderungen nicht mehr möglich (wenn ich die ganzen Posts von Lucky richtig interpretiere).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz