AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wurzeln Wie schreibt man die

Ein Thema von Axxus · begonnen am 9. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2006
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#41

Re: Wurzeln Wie schreibt man die

  Alt 10. Nov 2006, 21:42
Ich hab es bei mir mal ausprobiert. Der Ausdruck 30000*30000+40000*40000 führt zu einem Überlauf, weil es zu groß für einen Integer ist.

Deswegen:
Nimm Hypot, wie ich es in Beitrag #37 beschrieben hab. Dann hast du keine Probleme mehr mit hohen Zahlen. Wenn du zusätzlich noch Int64 statt Integer für x und y nehmen würdest, können x und y sogar 19stellige Zahlen sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#42

Re: Wurzeln Wie schreibt man die

  Alt 10. Nov 2006, 21:55
JUHU ES FUNZT
Mit der direkten berechnung funzt es perfect

Nun kommt nur noch der "langweilige" teil nämlich programm optimiern so schreiben das es möglichst viel Leistung bringt und noch tools reinmachen

Leute tausend dank ich hab ober viel gelernt und nun funzt es auch noch

Wenn ichs fertig hab poste ichs erst ma in Open Source under pythagoräische Zahlen

Haltet ma bitte dann danach ausschau ich poste es hier auch noch ma wenn ich fertig bin

Und bitte bitte wenn ich gepostet hab gebt mir kritik damit ichs verbessern kann


Axxus
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf