AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit Darstellung von Zeit im Footer von cxdbgrid

Probleme mit Darstellung von Zeit im Footer von cxdbgrid

Ein Thema von Darkchild · begonnen am 13. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2006
Antwort Antwort
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Probleme mit Darstellung von Zeit im Footer von cxdbgrid

  Alt 13. Nov 2006, 12:44
Datenbank: Firebird • Version: 1.5 • Zugriff über: Interbase
Mahlzeit,

ich habe in meiner Anwendung ein cxdbgrid in dem u.a. auch die Arbeitszeiten eingetragen werden.
Jetzt habe ich in das Grid einen Footer reingesetzt der mir die Gesamte Arbeitszeit unten Anzeigen soll.
Das Feld in der Datenbank ist ein Feld vom Typen DateTime.
Wenn jetzt gesamtstunden in der höhe von 24 Stunden und 30 Minuten vorliegen, so zeigt der mir im Footer 00:30 an.
Wie oder wo oer was muss ich denn ändern damit der mir die Gesamtzeit nicht in Uhrzeit Umrechnet und mir die tatsächlichen 24:30 Stunden anzeigt.
Format habe ich mit 24 h angegeben und nicht AM/PM und der Footer hat einen TimeTypen von mir bekommen, auch habe ich das Problem das ich überall gesagt habe ShowDate = False und im Footer zeigt der mir dennoch das Datum (natürlich nur das vom 01.01.1899) aber auch das habe ich bis dato leider nicht wegbekommen.

Hat jemand eine Idee was da nicht rundläuft ?

Gruss
Darkchild

P.S: Footer Kind ist skSum
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Probleme mit Darstellung von Zeit im Footer von cxdbgrid

  Alt 14. Nov 2006, 06:39
So,

hat sich schon erledigt.

Gruss
Darkchild
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Probleme mit Darstellung von Zeit im Footer von cxdbgrid

  Alt 14. Nov 2006, 06:50
Lass uns doch an deiner Lösung teilhaben...

Danke!
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz