AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm auf anderem Rechner

Ein Thema von dominikkv · begonnen am 14. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2006
Antwort Antwort
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Programm auf anderem Rechner

  Alt 14. Nov 2006, 18:21
hi
ich hab ein programm geschrieben was auf meinem pc wunderbar läuft...nur nicht auf anderen PCs

muss ich da irgendwelche bibliotheken in mein programm packen (wie?)

Delphi-Quellcode:
uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, ExtDlgs, DatenmodulUnit, Daten_Filtern, Status;
die letzten 3 sind andere units.
mfg.dominikkv

edit:
uses der anderen units:

Delphi-Quellcode:
uses
  SysUtils, Classes, DB, ADODB, ADOConED;
Delphi-Quellcode:
uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, ComCtrls;
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Programm auf anderem Rechner

  Alt 14. Nov 2006, 18:22
Wäre ganz gut zu erfahren, weswegen es nicht läuft.
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Programm auf anderem Rechner

  Alt 14. Nov 2006, 18:50
Normalerweise sagt er, wenn er etwas vermißt (Dlls, Funktionen aus Dlls). hast du vielleicht feste Pfade verlinkt? Oder geöffnete Datenbanken?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Programm auf anderem Rechner

  Alt 14. Nov 2006, 20:36
ja...das wars...geöffnete datenbank^^
ich konnte euch die fehlermeldung nicht geben weil ich sie selbst nicht gesehen hab...mein vater hat einfach nur gesagt: geht nicht.

könnt ihr mir aber generell sagen wie zB MSXML2_TLB in meine exe packen kann damit mein programm auf jedem pc funktioniert?
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Programm auf anderem Rechner

  Alt 14. Nov 2006, 20:50
Die TLB sagt Dir ja nur wie Du das COM-Objekt ansprechen kannst. Installieren muss man das Ding schon vorher, notfalls halt direkt bei Microsoft runterladen (z.B. via Indy) und installieren. Könnte aber schwierig werden aufgrund der "Genuine Advantage"-Prüfung und so. Wenn ich mich recht entsinne, gibts Redistributables davon, die könntest Du dann zusammen mit Deinem Programm ausliefern und bei der Programminstallation ausführen lassen.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Programm auf anderem Rechner

  Alt 14. Nov 2006, 21:58
Wenn Du irgendwelche COM-Kompos verwendest wirst Du nicht darum herumkommen ein vernünftiges Installprojekt aufzusetzen welches dann mit Adminrechten installiert wird.

Ich empfehle dir aber die Vorteile von Delphi auszunützen und (wenn möglich) auf COM-Komponenten zu verzichten oder welche zu verwenden die so ziemlich auf 99% der PC's installiert sind (z.B. ADO ab Version 2.5 oder IE ab Version 5). MS-XML sollte auch installiert sein, aber welche Version ...
Vor allem gibt es bei XML keine 100%ige Nötigkeit auf MSXML aufzusetzen. Es gibt genügend Parser die mit Pascal implementiert sind (z.B. OpenXML) und keinerlei COM oder DLL-Registrierungen benötigen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz