Einzelnen Beitrag anzeigen

Butch87

Registriert seit: 3. Mai 2007
70 Beiträge
 
#1

ein paar fragen zu access

  Alt 31. Jul 2008, 09:48
Datenbank: Access • Zugriff über: ADO
Ich komm gleich mal zum Thema!! Ich wüsste gerne, wie Access das mit den Tabellen regelt!! Und zwar hatte ich 2 mdb dateien mit Daten voll (ca. 3000 DS)!! Um ein paar Test durchzufüren habe ich die beiden Dateien kopiert und die einige Tabellen gelöscht!! Ich habe sie nicht umbenannt oder so!! Danach bin ich auf meine ursprüngliche mdb datei gegangen und siehe da, die Daten waren weg!! Ich dachte, dass die Tabellen irgendwie in der mdb Datei verwaltet werden (is immerhin 5mb gross). Allerdings war das wohl ein trugschluss!! Nun möcht ich gerne wissen wie Microsoft das regelt!!

So nun zu der zweiten Frage, die möglicherweise mit der ersten zusammenhängt!! Wie schon gesagt hab ich 2 mdb Dateien!! Beide haben eine Stammdatentabelle. Aus zwei soll eine werden damit keine redundanten Daten auftreten (das sind Kundentabellen). So weit so gut, ich konnte mir mit ADO die Tabellen auslesen!! Nun brauch ich aber eine Tabelle, auf die ich von beiden mdb Dateien zugreifen kann. Nun weiss ich nicht, wie ich das angehen soll.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich und ihr könnt mir ein paar tipps geben
  Mit Zitat antworten Zitat