AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy 10 TidTcpServer Problem Lesen von Binärdaten vom Client

Indy 10 TidTcpServer Problem Lesen von Binärdaten vom Client

Ein Thema von CaptainMemo · begonnen am 16. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 16. Nov 2006
Antwort Antwort
CaptainMemo

Registriert seit: 25. Sep 2004
Ort: Emmerich
7 Beiträge
 
#1

Indy 10 TidTcpServer Problem Lesen von Binärdaten vom Client

  Alt 16. Nov 2006, 17:04
Hallo Entwickler,

ich stehe vor einem "kleinen" Problem. Ich habe einen TCP Server (TidTcpServer) aufgesetzt der von einem Linuxclient eine vorher nicht bekannte Anzahl von Bytes geschickt bekommt.

Im OnExecute möchte ich alle Daten einlesen und an eine Funktion zur Verarbeitung als Bytearray übergeben.

ich dachte mit
bData:= AContext.Connection.IOHandler.AllData

würde ich alle Daten auslesen und der Funktion übergeben können, scheint aber nicht so zu sein. Bekomme ich z.B.: 18000 Bytes gesendet, dann habe ich in bData z.B. nur 8000 Bytes.

Wie kann ich alle Bytes auslesen um sie an eine andere Funktion zu übergeben?

Danke für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Indy 10 TidTcpServer Problem Lesen von Binärdaten vom Cl

  Alt 16. Nov 2006, 17:53
Hallo,

AllData ist vielleicht keine so gute Idee:

Indy 9 Reference : TIdConnection : AllData()
... Do not use AllData unless the protocol you are using works in this manner. Protocols which support AllData include Finger, Quote of the Day, and WhoIs.

Die etwa 8.000 Byte könnten gerade der Inhalt des ersten Pakets sein, welches du erhalten hast. Probiere doch mal ReadBuffer().

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz