AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Warum wird im Forum Delphi und ASP NET so schlecht gemacht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warum wird im Forum Delphi und ASP NET so schlecht gemacht

Ein Thema von peter12 · begonnen am 16. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2006
Antwort Antwort
peter12

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Oberneukirchen ,Österreich
183 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Warum wird im Forum Delphi und ASP NET so schlecht gemacht

  Alt 16. Nov 2006, 18:47
Ich habe mich im Forum umgeschaut.
ASP NET wird mit Delphi nicht empfohlen sondern mit Visual Studio.

Meine Erfahrungen sind aber das gegenteil.
Habe eine kleine ASP NET Webanwendung mit den von Telekom Österreich Server mit
MSDE Datenbank.
Den Ausdruck habe ich mit C1Report verwirklicht.
Das Programm schreibt man wie als es eine WIN 32 Anwendung wäre.



Habe es auch mit auch mit Visual Studio versucht.
Die Oberfläche ist sehr ähnlich Wie Delphi.
Aber keine eigenen Platz nicht visualer Komponenten. großer Nachteil.

Der lokale test funktioniert mit eigen Webserver schneller als bei Delphi mit Casini.
Habe es aber bis heute nicht geschafft eine lauffähige Version auf den Server zu laden.

Daher bin ich ein Delphifan und steige nicht auf VS um.

peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Warum wird im Forum Delphi und ASP NET so schlecht gemac

  Alt 16. Nov 2006, 19:00
Zitat von peter12:
Ich habe mich im Forum umgeschaut.
ASP NET wird mit Delphi nicht empfohlen sondern mit Visual Studio.
Ich sag nur: ASP.NET 2.0, was mit Delphi nicht geht. Da geht nur 1.1.

Wart mal bis ASP.NET 2.0 mit Delphi möglich wird, und dann merkst Du, was wir alle seit einem Jahr im VS haben und in Delphi stark vermissen und weswegen wir ASP.NET 2.0 (im VS) empfehlen.

Edit Nachtrag: Das ist kein schlecht machen als solches. Es ist einfach eine (traurige) Tatsache, dass Dir mit ASP.NET 1.1 massigst Features fehlen (Masterpages z.B.). Auch sparst Du Dir eine Menge Code in 2.0. Im Schnitt braucht man in C# bei ASP.NET 2.0 knapp 2/3 weniger Code in den Webforms als bei ASP.NET 1.1. Das dürfte in Delphi ähnlich ausfallen wenn es denn endlich mal im ersten Halbjahr 2007 verfügbar sein wird.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: Warum wird im Forum Delphi und ASP NET so schlecht gemac

  Alt 17. Nov 2006, 00:03
Sehe ich genauso. Für ein Delphi-Forum ist das eher traurig. Bei den Delphi-Tagen in Frankfurt/M. habe ich auch einen nicht mehr postenden vergeblich gesucht. Der war auch nicht anwesend, obwohl angekündigt. Warum ? Wegen eines Mini-Programms ließ er sich auf C# ein. Wurde empfohlen von Forum-Mitglied. Das gibt schon zu denken.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz