Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: DataGridView füllen zur Laufzeit

  Alt 11. Aug 2008, 14:55
Hallo,

also der Dienst OracleServiceXE ist gestartet, somit denke ich habe den Namen der Datenbank richtig gehabt.

Ich habe Dein Code Stück genommen nur um zu testen wie schnell die connection aufgeht... Ich schreibe währenddessen gerade diesen Beitrag... Leider auch nicht wirklich schneller, sieht eher danach aus, dass sie gar nicht aufgeht.

Das ist der code der ausgeführt werden soll...

Code:
           
        static private string GetConnectionString()
        {
            //return "Data Source=XE;Persist Security Info=True;User ID=test;Password=test;Unicode=True";
            //return "User Id=test;Password=test;Data Source=(DESCRIPTION=(ADDRESS=(PROTOCOL=TCP)(HOST=127.0.0.1)(PORT=1521))(CONNECT_DATA=(SID=XE)))";
            //return "Driver=(Oracle in XEClient);dbq=192.168.252.161:1521/XE;Uid=system;Pwd=oracle;";
            //return "Driver={Microsoft ODBC for Oracle};Server=192.168.252.161;Uid=test;Pwd=test;";
            //return "Provider=msdaora;Data Source=XE;User Id=test;Password=test;";
            return "Persist Security Info=True;User ID=test;Password=test;"
                        + "Data source=(DESCRIPTION=(ADDRESS_LIST=(ADDRESS=(PROTOCOL=TCP)"
                        + "(HOST=localhost)(PORT=1521)))(CONNECT_DATA=(SERVICE_NAME=XE)))";
        }

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {

            DbProviderFactory factory = DbProviderFactories.GetFactory("System.Data.OracleClient");

            using (IDbConnection conn = factory.CreateConnection())
            {
                conn.ConnectionString = GetConnectionString();
                conn.Open();

                label1.Text = conn.State.ToString();




            }
}
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat