AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi ActionMainMenuBar + OnExecute wird nicht ausgeführt

ActionMainMenuBar + OnExecute wird nicht ausgeführt

Ein Thema von -=cats=- · begonnen am 22. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: ActionMainMenuBar + OnExecute wird nicht ausgeführt

  Alt 23. Nov 2006, 14:15
Fehler in der Matrix, keine Ahnung... Habe das eben noch mal in einem
neuen Projekt gemacht und hat sofort funktioniert.
Bin ratlos, oder dein Delphi spinnt, oder wir vergessen eine Kleinigkeit, die Du nicht gemacht hast.

Am besten machst Du zum testen das nochmal in einem neuen Project, und guckst mal ob das da funtzt.


Ich hätte da auch noch eine Frage, cats hoffe du bist mir nicht böse das ich dein topic dafü benutze:

Delphi-Quellcode:
for i := 0 to Liste.Count-1 do begin
    iItem := _DFB_ActionManager.ActionBars[0].Items[7].Items[itemI].Items.add; //Und hier wird das Item zu dem Menü mit Index 0 geaddet.
    iAction.Caption := Liste.Strings[i]; //Hier wird dem Item die Eigenschaft Caption zugewiesen.
    iItem.Action := iAction; //Hier wird dem Item seine Action zugewiesen.
    iAction.OnExecute := Execute;
  end;
Ich generiere dynamisch einen Menüpunkt in der ActionMainMenubar. Das Problem was ich habe das alle geaddeten Items
die gleiche Caption haben. Ist auch logisch weil die Caption ist der Name des letzten Elements. Da ich der Action Caption
den Namen zuweise. Kann ich nicht jedem erzeugten Item eine eigene Caption geben?

iItem.Caption := Liste.Strings[i]; funktioniert nicht ;o(

Eine Möglichkeit wäre für jedes item eine neue Action zu erzeugen aber das wäre quatsch, da alle das gleiche tun.
Hat jemand eine ahnung?

greetz Lun
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -=cats=-
-=cats=-

Registriert seit: 22. Sep 2006
128 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: ActionMainMenuBar + OnExecute wird nicht ausgeführt

  Alt 23. Nov 2006, 14:53
Ok, stempeln wir es für`s erste als
Fehler in der Matrix ab

Werde mich nochmal genauer damit befassen
und sollte ich zu einem Ergebnis kommen,
werde ich es posten

Aber vielen Dank für Deine Bemühungen !!!
Und die Hilfe


Gruß,
-=cats=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: ActionMainMenuBar + OnExecute wird nicht ausgeführt

  Alt 23. Nov 2006, 15:26
Habs raus, für alle die mal das gleiche Problem haben.

Die Reihenfolge macht es aus:

Delphi-Quellcode:
for i := 0 to Liste.Count-1 do begin
    iItem := _DFB_ActionManager.ActionBars[0].Items[7].Items[itemI].Items.add; //Und hier wird das Item zu dem Menü mit Index 0 geaddet.
    iItem.Action := iAction;
    iItem.Caption := Liste.Strings[i]; //Hier wird dem Item die Eigenschaft Caption zugewiesen.

 end;
  iAction.OnExecute := lesezeichenExecute;
greetz Lun
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf