AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi OpenGL Einsteiger Frage
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OpenGL Einsteiger Frage

Ein Thema von ferby · begonnen am 23. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2006
 
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#15

Re: OpenGL Einsteiger Frage

  Alt 24. Nov 2006, 19:23
HI,

das hab ich eh schon gemacht,
dachte es geht einfache


Aber ein anderes problem, ich lade jetzt so Texturen

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.InitTextur;
begin
  LoadTexture('1.jpg', textur1);
  LoadTexture('2.jpg', textur2);
end;

Und so dann auf die Flächen

Delphi-Quellcode:
glBegin(GL_Quads);

  glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,textur1);

  glTexCoord2f(0, 0);
  glVertex3f(0,0,0);
  glTexCoord2f(0, 1);
  glVertex3f(1,0,0);
  glTexCoord2f(1, 1);
  glVertex3f(1,1,0);
  glTexCoord2f(1, 0);
  glVertex3f(0,1,0);

  glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,textur2);

  glTexCoord2f(0, 0);
  glVertex3f(0,0,1);
  glTexCoord2f(0, 1);
  glVertex3f(1,0,1);
  glTexCoord2f(1, 1);
  glVertex3f(1,1,1);
  glTexCoord2f(1, 0);
  glVertex3f(0,1,1);

  glEnd;
Aber bei beiden Flächen wird die Textur 1 angezeigt, warum?
Bzw. wie mach ich es richtig?
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz