AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Kleine Fragen zu Indy TCP

Kleine Fragen zu Indy TCP

Ein Thema von Stefan Hueg · begonnen am 25. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2006
Thema geschlossen
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

Registriert seit: 13. Jun 2004
Ort: Gießen
187 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Kleine Fragen zu Indy TCP

  Alt 25. Nov 2006, 21:54
Hallo DP,

ich habe mich nun auch mal drangesetzt und bin dabei mich in Indy einzulesen. Jedoch hängen da noch Fragen in der Luft.
Ich verwende Indy10, das mal vorraus.

1. Wozu dient im Server die Property IOHandler? Und wenn ich einen IOHandler auf die Form setze und die Property darauf setze, was hat er für eine Funktion?

2. Wofür nutzt man den Scheduler? (auch eine Property)

3. Der Verbindungsaufbau zwischen Client und Server klappt, sie können sich ereignisbasiert auch Daten hin und her schicken (Server schickt "Hallo", Client schickt "Hallo auch, ich bins Jochen", Server dann "Hallo Jochen"....nur als Beispiel).

Wie kann ich nun folgendes Szenario lösen? Ein Server, 3 Clients. Jeder der Clients verbindet sich zum Server, es folgt ein Handshaking. Der Server möchte nun an einen Client gezielt eine Nachricht senden. Wie kann man diese Nachricht nun adressieren?

4. Erfolgt ein Verbindungsaufbau (OnConnect), gibt es eine Möglichkeit die IP oder den Hostnamen des Client herauszufinden, der sich gerade versucht zu verbinden?

Das war es erstmal. Danke schonmal im Voraus,

Stefan
Stefan Hueg
 
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Kleine Fragen zu Indy TCP

  Alt 25. Nov 2006, 21:57
Könntest du bitte für jede Frage ein eigenes Thema erstellen. Ansonsten wird das ein heilloses Durcheinander und keiner weiß mehr welche Antwort zu welcher Frage gehört. Zudem hat es den Vorteil das du Aussagekräftige Titel wählen kannst wenn du für jede Frage einen eigenen Thread aufmachst.

*** LOCKED ****
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz