Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#9

Re: "Zur Codelib hinzufügen" sperren (oä)

  Alt 18. Aug 2008, 20:45
Hallo!

Das Problem, welches in diesem Thread angesprochen wird hat mich auch schon länger beschäftigt. Ich bin aber bisher nicht auf die Idee gekommen, dazu wirklich mal einen Thread aufzumachen.

Zitat von Die Muhkuh:
"Der CodeLib einen neuen Beitrag hinzufügen"
Das ist das erste, was ich an der Stelle gemacht hätte. Der Titel des Forum sollte geändert werden. Und am besten auch gleich noch die Position. Irgendwie ganz unten hin oder so. Ich denke das könnte dann schon mal einige davon abbringen, dort versehentlich zu posten.

Das zweite wäre die schon erwähnte Frage. Einfach nach (oder vor) dem erstellen eines Threads eine extra Seite machen, in der man nochmal gefragt wird. Könnte mir das dann vorstellen, dass es wie der rote Kasten aussieht. Eine Auswahlmöglichkeit für ein anderes Forum muss natürlich auch rein. Und wie immer gilt: Nicht zu viel Text hinschreiben. Je mehr Text es ist (und je mehr es aussieht), desto weniger Leute lesen das auch. Man kann ja den ersten Satz irgendwie lustig gestalten oder so (Ich denke der erste wird zumindest teilweise von jedem angeguckt), sodass er animiert weiterzulesen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es so eine lustige Nachricht, wenn man versucht eine leere Nachricht abzusenden: "Es wäre zuckersüß von dir, wenn du jetzt auch noch eine Nachricht eingeben würdest." Sowas in der Art?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat