Einzelnen Beitrag anzeigen

Pixelex

Registriert seit: 5. Feb 2008
41 Beiträge
 
#1

TMozillaBrowser "Win32 Ausnahme in pixelexplorer.exe[27

  Alt 20. Aug 2008, 22:35
Hallo,

habe heute zum ersten mal die TMozillaBrowser-Komponente benutzt. Bisher noch nichts Besonderes gemacht, ausser ein Textfeld und das TMozillaBrowser-Feld in das die Webseite der URL des Textfelds geladen wird.

Jetzt wollt ich das mal kurz antesten lassen von Freunden, aber schon da kommt bei denen die Fehlermeldung "Win32 Ausnahme in pixelexplorer.exe[2796]", wenn die das Programm starten. Bei mir läufts einwandfrei.

Jetzt dacht ich mir, warum ist das denn nun so? Ich hab die TMozillaBrowser-Komponente dann zum Testen mal rausgeworfen, dann läufts auch bei meinen Freunden. Tu ich sie wieder rein tuts wieder nicht. Dann hab ich die mal das Mozilla ActiveX Control 1.7.12 installieren lassen, aber auch dann läufts nicht bei denen. Wäre aber zudem auch eine Zumutung, wenn jeder der meinen Browser nutzen will sich das Active X runterladen müsste.

Tja, woran könnte es also liegen das es nur bei mir läuft. Brauchen die etwa noch Delphi-Runtimes oder irgendwas?

Anbei das Programm einmal mit T-MozillaBrowser-Komponente und einmal ohne. Wie siehts bei euch aus?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pixelexplorer_135.zip (437,5 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat