Einzelnen Beitrag anzeigen

Gast
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 13. Jun 2002, 22:34
Entwicklungs- Strategien der Software- Firmen

Was sich hinter der verschlossenen Türen vielen Software-Firmen so abspielt ist nicht nur Aufregend sonder auch in sehr vielen Fällen Besorgnis erregend...

Von vielen Jahren habe ich, nach einem Bewerbungs-Gespräch, mal zu mein Freund (einem begnadeten Datenbank- Programmierer) gesagt:

"Weißt Du..., es war ganz merkwürdig. Die ganze Zeit haben Die mich nach meiner bisherigen Entwicklungen ausgefragt... aber als die Frage kam:

Was wollen Sie über unsere Entwicklung wissen?

... wusste ich ehrlich gesagt nicht nach was ich fragen sollte."

"Na ja..." -erwiderte er schmunzeln

"Du konntest fragen, ob in deren Datenbank-Tabellen ID- Felder verwendet werden.(!?)"

Damals verstand ich es nicht so richtig was er dadurch sagen wollte...heute weiß ich es.

Das ist so wie mit einem Mann der modern und elegant sein möchte bzw. sich für solcher hält. Er kann das teuerste Anzug tragen und was weiß ich was noch...nun ein einziges Blick auf seine Schuhe verrät alles.
Da eben Schuhe verraten alles. Das war so und wird auch so... und mir kann keiner weiß machen, dass jemand in einem Anzug von Armani und ungepflegten Schuhwerk das maß aller Dinge sein kann.

_____________________________


Aus der Programmierer Sicht besteht eine Datenbank Anwendung aus zwei Haupt- Modulen die miteinander Verbunden sind:

1.)
  Mit Zitat antworten Zitat