AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Registrierung von Packages gehen verloren

Ein Thema von hhluemmel · begonnen am 1. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2006
Antwort Antwort
hhluemmel

Registriert seit: 14. Mär 2005
Ort: Hamburg
49 Beiträge
 
#1

Registrierung von Packages gehen verloren

  Alt 1. Dez 2006, 10:31
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe eine Komponente (Wrapperkomponente ReportBuilder und TRichView) installiert.
Und es funktioniert alles. Sobald ich aber Delphi (BDS2006) beende und neu starte, ist die Registrierung verschwunden,
obwohl die Komponente als Instaliertes Packages angezeigt wird.

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Zur helfe ich mir damit, dass ich bevor ich das Projekt öffne, ich die
Komponente erst entferne und dann neu instaliere. Dann kann ich für die eine Sitzung damit arbeiten .. nicht gerade
befriedigend!

Jemand einen Tipp?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Registrierung von Packages gehen verloren

  Alt 1. Dez 2006, 10:39
Alte Problem von Delphi 6?
Evtl. steht in deinem Projekt das Package als nicht installiert drin. Hast Du schon mal im Package-Dialog die Checkbox "Als Vorgabe speichern" angehagt?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hhluemmel

Registriert seit: 14. Mär 2005
Ort: Hamburg
49 Beiträge
 
#3

Re: Registrierung von Packages gehen verloren

  Alt 2. Dez 2006, 10:09
Ja das hab ich, das koriose ist ja, das in der Packageliste die Wrapper-Komponente als Instaliert
angezeigt wird.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, das eine Klasse (TppDBRichView) nicht gefunden werden kann,
obwohl - nach meinen Verständnis - alle Pfadandgaben stimmen. Es läuft ja auch solange ich die
Entwicklungsumgebung nicht beende!
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Registrierung von Packages gehen verloren

  Alt 2. Dez 2006, 10:19
Hallo,

vielleicht helfen die Informationen in diesem Thread.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
hhluemmel

Registriert seit: 14. Mär 2005
Ort: Hamburg
49 Beiträge
 
#5

Re: Registrierung von Packages gehen verloren

  Alt 3. Dez 2006, 12:08
Danke für die Antwort, hat mir leider nicht weitergeholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz