AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Verarbeitung von RSS Feed
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verarbeitung von RSS Feed

Ein Thema von Delphi-Coder · begonnen am 1. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2006
Antwort Antwort
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Verarbeitung von RSS Feed

  Alt 1. Dez 2006, 09:59
Hallo,

ich möchte ein Programm erstellen, welches mir aus mehreren Jpegs eine Präsentation erstellt und dann anzeigt. (wie ein Bildschirmschoner eben ) Nun möchte ich aber auch noch News aus RSS Feeds einblenden lassen. Und da kommt jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, dafür aus den RSS news einfach auch ein Jpeg zu generieren und einfach anzuzeigen? Oder habt ihr ne bessere Idee? Ich bin da im Moment noch etwas ratlos. Die Frage ist auch, ob es sehr aufwendig ist mit Delphi eine Jpeg-Vorlage zu nehmen und da dann einfach nen Text reinzusetzen und ein neues Jpeg zu generieren?!

Vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee!

Vielen Dank schonmal!
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: Verarbeitung von RSS Feed

  Alt 1. Dez 2006, 15:28
Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht. Möglich ist es mit Sicherheit.
Aber besteht ein RSS-Feed i.A. nicht nur aus Text?
Ich würde das JPG in einem TImage anzeigen und den RSS-Text in das TImage zeichnen.
Den Text ins JPG zu zeichnen macht mMn wenig Sinn.

Im Delphi mit JPG's zu arbeiten ist kein großer Aufwand. Schau doch mal in die Suche.Hier im Forum suchenjpg AND bitmap
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Verarbeitung von RSS Feed

  Alt 1. Dez 2006, 16:07
Danke für die Antwort.

Der Weg ist schon derselbe, den ich auch angedacht hatte. Ich nehme mir ein Jpeg lade es in ein TImage, schreibe meinen Text ebenfalls in das TImage und spiecher das neue Bild wieder als Jpeg ab. Ich will das so realisieren, damit das Bild nicht bei jedem Mal anzeigen neu erstellt werden muss. Ausserdem spare ich so Traffic, da ich ja nur einmal auf das RSS zugreife.

Ich dachte nur, dass es vielleicht noch nen anderen Weg gibt. Da ich schon mehrere Tage daran arbeite, will ich nämlich "Betriebsblindheit" vermeiden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz