AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

cards.dll benutzen?

Ein Thema von .chicken · begonnen am 26. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#1

cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 12:11
Also ich programmiere grade ein Kartenspiel (schon vor längerem mal angefangen aber dann wieder auf Eis gelegt). Damals hab ich die Karten noch selbst gemacht, aber das will ich jetzt nicht mehr und mir wurde gesagt man kann die Karten aus der Cards.dll nutzen.

Habe das Forum durchsucht und auch einiges gefunden, was mir aber nicht wirklich geholfen hat, weil ich den Großteil des Codes nicht richtig verstehe! Habe auch eine fertige 'Cards32.dll' gefunden aber würde das lieber selber versuchen.

Wäre wohl wer so nett mir zu erklären wie das geht oder mir n Link zu geben wos genauer erklärt steht? Auch bei Google hab ich nicht so recht was gefunden!

Danke schonmal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 12:13
welchen Teil des Codes verstehst du denn nicht? Es wäre wenig sinnvoll wenn wir dir jetzt hier schreiben wie man die Karten liest wenn du diesen quelltext dann auch nicht verstehst. Von daher ist es das sinnvollste du sagst mit welchem teil du deine Schwierigkeiten hast.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#3

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 12:42
Also das hier ist der Code den ich gefunden habe (von Kaemmi is der uebigens, danke an dem Punkt ):
Delphi-Quellcode:
//im implementation-Abschnitt deklarieren
//das hier ist nur ein beispiel, das wahrscheinlich an die funktionen deiner DLL angepasst werden muss
type TTestFunction = function(x,y:Integer):integer;

var DLLHandle:THandle;
    Func:TFarProc;
    TestFunction:TTestFunktion;
    ergebnis:string;
//laden der DLL
DLLHandle := LoadLibrary(Pchar(DLLName)); //DLLName mit dem eigentlichen Namen der DLL ersetzen, logisch
//Adresse einer Funktion ermitteln
Func := GetProcAddress(DLLHandle,'cdtdraw');
//Wenn die Funktion gefunden wurde
if Func <> nil then begin
   @TestFunction := Func;
//Ausführen des Codes
ergebnis := IntToStr(TestFunction(4,5)); //übergeben der Parameter an die Funktion
Func:=nil;
//Freigeben der DLL
FreeLibrary(DLLHandle);
Ok ich schrieb dann mal n paar Begriffe die ich nich verstehe und wozu ich nix gefunden habe
-THandle (wozu genau is des gut?)
-TFarProc(garnicht in der Hilfe?) -> somit verstehe ich auch noch nicht ganz was es mit GetProcAddress auf sich hat, aber vielleicht erübrigt sich das ja wenn ich weiss was TFarProc ist)

Außerdem weiß ich nich ganz was genau das jetzt macht...wie zeige ich denn dann die Grafiken an??

Danke schonmal soweit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 12:50
Die ganze Routine importiert dir nur dynamisch die Funktion 'cdtdraw' aus der DLL. Nicht mehr und nicht weniger .. naja sie ruft noch die Funktion zum Testen auf.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#5

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 12:57
Und was hab ich von dem Spass dann? Sorry ich blick da grad ma voll nicht durch!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 13:00
Wie wäre es mit Google: Bei Google suchendelphi cards.dll?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#7

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 13:07
Da find ich aber auch nix ausser dem hier:
http://www.delphiforfun.org/Programs/Library/cards2.htm
Und der benutzt wieder irgendsoein Tool, das möcht ich ungern...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 13:10
Na dann Forensuche: http://www.delphipraxis.net/internal...?p=60723#60723 Was ist mit der Unit?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#9

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 13:17
Ok, danke die hatte ich zwar schonmal gefunden, allerdings mit weniger Kommentaren!?
Ich les mir das mal in Ruhe durch und guck ob ichs verstehe!
Dankeschön
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 26. Mär 2007, 14:05
Da ist eine Unit mit einem Passendem Demo dazu:

http://www.delphipraxis.net/internal...=664983#664983
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz