AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Liste mit Länderkennungen

Ein Thema von FriFra · begonnen am 8. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Liste mit Länderkennungen

  Alt 8. Dez 2006, 08:46
Ich verwende die folgende Funktion um eine Länderkennung zu bekommen:
Delphi-Quellcode:
  function FGetLanguageSettings: Integer;
  var
    OutputBuffer: PChar;
    SelectedLCID: LCID; //DWORD constand in Windows.pas
  begin
    OutputBuffer := StrAlloc(4); //alocate memory for the PChar
    try
      try
        SelectedLCID := GetUserDefaultLCID;
        GetLocaleInfo(SelectedLCID, LOCALE_ICOUNTRY, OutputBuffer, 3);
        Result := StrToInt(OutputBuffer);
      except
        Result := 49; //german
        Abort;
      end;
    finally
      StrDispose(OutputBuffer); //alway's free the memory alocated
    end;
  end;
Ich weiss nun, dass auf deutschen Systemen 49, 43, 41 oder 352 zurück geliefert wird. Woher bekomme ich eine Liste mit allen unterstützten Rückgabecodes?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#2

Re: Liste mit Länderkennungen

  Alt 8. Dez 2006, 09:44
Hallo,
ich habe den Eindruck, es handelt sich um die Telefon-Ländervorwahlen, nachzulesen bei Wikipedia.

Gruß Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Liste mit Länderkennungen

  Alt 8. Dez 2006, 13:21
Zitat von Jürgen Thomas:
Hallo,
ich habe den Eindruck, es handelt sich um die Telefon-Ländervorwahlen, nachzulesen bei Wikipedia.

Gruß Jürgen
Die Frage ist halt auch, gibt es eine API um an die tatsächlich von Windows zurück-lieferbaren Werte heran zu kommen und um die Zahlen schnell in die Ländernamen "umzurechnen" (natürlich in der Sprache des inst. Windows)
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Liste mit Länderkennungen

  Alt 8. Dez 2006, 13:39
Was willst du machen? Bzw. wozu brauchst du die Nummer?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: Liste mit Länderkennungen

  Alt 8. Dez 2006, 13:59
Ich habe ein Programm, wo man für verschiedenen mögliche Windows-Sprachen Texte eingeben kann, diese Texte sollen in einer ini hinterlegt werden. Da ich die Erkennung der Windows Sprache bisher immer über die genannte Funktion gemacht habe, wollte ich diese Nummer eben auch gleich verwenden um die entspr. Ini-Einträge zuzuordnen
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Liste mit Länderkennungen

  Alt 8. Dez 2006, 14:03
Von der Erklärung zu GetLocaleInfo kommt man auch zu den möglichen Konstanten:

Zitat:
LOCALE_ICOUNTRY
Country/region code, based on international phone codes, also referred to as IBM country/region codes. The maximum number of characters allowed for this string is six.

LOCALE_SCOUNTRY
Full localized name of the country/region. This is based on the localization of the product, thus it changes for each localized version.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Liste mit Länderkennungen

  Alt 12. Dez 2006, 20:01
Danke erstmal Das hilf mir schon ein wenig weiter. Jetzt werde ich mir meine Liste wohl mit einer Schleife von 1-999 erstellen... mal sehen, bei welchen zahlen Windows welche Länderkennung ausspuckt
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz