AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) TDBCtrlGrid mit unterschiedliche gefüllten Comboboxen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TDBCtrlGrid mit unterschiedliche gefüllten Comboboxen

Offene Frage von "MPirnstill"
Ein Thema von MPirnstill · begonnen am 11. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

TDBCtrlGrid mit unterschiedliche gefüllten Comboboxen

  Alt 11. Dez 2006, 13:38
Hallo Leute!

Folgendes Problem:
Ich habe ein TDBCtrlGrid auf meinem Formular und zeige damit mehrere Datensätze.
In Abhängigkeit vom Inhalt des Datensatzes fülle ich bei OnPaintPanel die Items-Liste einer TDBCombobox auf dem CtrlGrid-Panel.
So ist die Items-Liste der TDBCombobox auf jedem CtrlGrid-Panel individuell unterschiedlich gefüllt.
Die Abhängigkeit ist nicht von dem Datenbankfeld, welches der TDBCombox als Datenquelle dient, sondern ein anderes Feld aus dem Datensatz.
Das scheint auch soweit zu funktionieren. Zumindest in meiner Entwicklungsumgebung.
Leider ist bei den Benutzern CITRIX im Einsatz und wenn ich dann auf den Pfeil klicke, klappt das Dropdown-Feld für eine Sekunde auf und gleich wieder zu.
Wie gesagt in meiner Entwicklungsumgebung funktioniert es und die DropDown-Listen sind auch unterschiedlich gefüllt und ich kann einen Wert auswählen.

Kennt sich zufällig jemand von euch damit aus und kann mir sagen warum die DropDown-Liste unter CITRIX sofort wieder zuklappt und wie ich das evtl. beheben kann?

Der Style der TDBComboBox ist übrigens "csDropDown". Wenn ich den Style auf "csDropDownList" setzt funktioniert auch alles, aber dann kann ich nur auswählen und ich brauch auch die Freiheit etwas anderes einzutragen, da in der Liste nur entspr. Vorschläge zum befüllen des Feldes sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruss
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: TDBCtrlGrid mit unterschiedliche gefüllten Comboboxen

  Alt 13. Dez 2006, 08:31
Hallo!

Ich wollte noch mal fragen, ob nicht doch einer 'ne Ahnung hat, was das Problem hier bei ist? Und wie man es evtl. beheben kann. Okay, wenn's nicht geht, geht es eben nicht. Man kann zur Not immer noch frei die Daten eingegen (Style: csDropdown).
War halt ein Versuch.

Vielen Dank trotzdem

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz