AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ein sleep timer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ein sleep timer

Ein Thema von LkZ · begonnen am 11. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2006
Antwort Antwort
LkZ
Registriert seit: 26. Mai 2004
hallo leute.

mit viel überlegungen, hab ich mich endlich entschlossen mein programmcode freizugeben...

also es ist ein sleep timer, der mit profilen und favoriten arbeitet.

der einzige grund für dieses programm ist, dass ich gerne beim schlafen gehen musik höre, und somit
hab ich sowas nur gebraucht.

programmname: sleepy windows
version. 2.0

features:
*man kann profile speichern, in denen der profilname und eine zeit gespeichert ist.
zwei sachen, kann man auswählen:

*entweder man läßt den computer nach einer bestimmten zeit herunterfahren oder
man lässt bestimmte programme herunterfahren. (z.b. wenn man was runterlädt und der
media-player noch läuft, dann kann man den media-player nach einer bestimmten zeit einfach beenden)

*die profile kommen in ein unterordner des programms, das "Profiles" heißt

*die favoriten kommen in "Fav"
(ein paar beispiel profile/favoriten sind beim attachement hinzugefügt worden)

* man kann auch programme als favoriten speichern, so dass man nicht immer ständig ordner
abklappert, um das programm zu suchen.

eine coole sache soll das programm noch haben:
es soll ein webserver im hintergrund des programms laufen.
also wenn ich zum beispiel in der uni bin und ich will meinen computer ausschalten, dann log ich mich (bei einer bestimmten seite) ein, also benutzername und passwort und steuere somit mein programm über das internet. (am besten sollte das einloggen verschlüsselt passieren, aber das kann ja nachher kommen)


also mein code ist nicht grad der beste, ich hab nur kommentiert, was die methoden machen...
ich bin für kritik offen...


viel spass beim lesen


ps.

ich werd leider nicht viel zeit mit dem programm investieren können (uni etc), aber ich werde die diskussion aufmerksam verfolgen.

*ich benutze turbo-delphi

grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sleepwin_181.zip (435,4 KB, 26x aufgerufen)
Immer probiern!
 
Benutzerbild von robinWie
robinWie

 
Delphi 2005 Personal
 
#2
  Alt 11. Dez 2006, 15:02
So eine Idee hatte ich auch schon mal

Ich werds mir mal ansehen
Robin W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz